Es tut uns leid, diese Webseite
hat seine minimale Auflösung erreicht!
12.03.2018 Christian Dörrl

Oberligamannschaft gelingt entscheidender Schritt zum Ligaverbleib

Am 09.03. und 10.03.2019 standen schwere Spiele in der Oberliga an, wobei man unbedingt punkten musste, damit man weiterhin Chancen hat, das ausgegebene Saisonziel des Klassenerhalts zu erreichen. Zumindest am Samstag wurde es der zweiten Mannschaft dann auch recht leicht gemacht, denn der Gegner aus Karben trat nicht zum Spieltag an. Hierdurch gewann man kampflos mit 8:0 und konnte wichtige drei Punkte ergattern. Am nächsten Tag empfing man zu Hause den Tabellendritten aus Schierstein und zeigte zumindest im ersten Durchgang absolute Topleistungen! Bernd Jungmann gewann mit 125 zu 35 im 14,1, Michael Hoff siegte wenn auch knapp mit 9:8 im 9-Ball und auch Tobias Hechler wies seinen 10-Ballkontrahenten mit 7:5 in die Schranken. Einzig Markus Schulz verschoss beim Stande von 6:6 die entscheidende 8 und musste sich folglich mit 6:7 geschlagen geben. Mit dieser 3:1 Führung startete man in den zweiten Durchgang, fest entschlossen den Gesamtsieg einzuholen. Hechler und Jungmann führten auch recht schnell und gewannen mit 7:6 und 9:2 Ihre Spiele, der 6:2 Gesamtsieg wurde durch Hoff im 14,1 durch ein 125 zu 62 Sieg komplettiert. Durch diese beiden äußerst wichtigen Siege, liegt das Oberligateam nun vier Spieltage vor Schluss auf Platz 7 von 10 Teams und hat den Klassenerhalt definitiv in der eigenen Hand.

Verbandsliga: In der Verbandsliga musste die dritte Mannschaft diesmal mit sogar gleich zwei Ersatzspielern auswärts in Büttelborn antreten, wobei sich Stefan Reinisch und Thomas Spamer perfekt in das bestehende Mannschaftsgefüge einordneten und Leon Schrodt, sowie Sascha Imparato nach besten Kräften unterstützen konnten. Einzig T. Spamer verlor sein 10-Ball gegen seinen stark aufspielenden Gegner, alle anderen Partien gingen an die dritte Mannschaft des BVMW. Nun belegt man einen ungefährdeten 3.Platz in der Tabelle und hat sogar nun noch drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, zu welchem man am 23.03. anreisen muss. Die vierte Mannschaft war zu Beginn der Rückrunde in argen Abstiegsnöten, doch aufgrund einer mannschaftlichen Geschlossenheit und tadellosen Leistungen, liegt man in zwischen Zeit bereits auf dem 4. Platz! Dies wurde unter anderem durch den laut gefeierten 5:3 Heimsieg am Wochenende gegen Dieburg erreicht. Zunächst startete man durchwachsen in die Partie, wobei Daniel Stürz und Thilo Rücker leider verloren, Thorsten Kodek und Martin Kurz jedoch Ihre Spiele im 8-Ball mit 6:3 und im 10-Ball mit 6:2 deutlich gewinnen konnten. In der Rückrunde zeigten dann vor allem T. Rücker und D. Stürz, dass Sie nicht nochmals verlieren möchten und sicherten sich Siege im 14,1 mit 100 zu 85 und im 8-Ball sogar mit 6:0! Das war der Weckruf, den das Team benötigte. Alle schauten zu, als M. Kurz die letzte Kugel zum 7:4 Endstand im 9-Ball versenkte. Damit konnte man der vierten Mannschaft den wichtigen Sieg nicht mehr nehmen, Abstiegsgedanken sind dementsprechend vorübergehen kein Thema mehr!

Landesliga: Die fünfte Mannschaft des BV Mörfelden-Walldorf hatte Spielfrei und tritt als Tabellensechster am 23.03. in Frankfurt an, um den zweitplatzierten womöglich etwas zu ärgern.

Vorschau: Am 16.03. und 17.03.2019 wird unsere Mannschaft der 2.Bundesliga zu zwei schweren Auswärtsspielen in Dachau und Bad Saulgau antreten, um die geringe Chance auf den Wiederaufstieg aufrecht zu halten. Man ist hier jedoch von Fehlern der direkten Konkurrenz abhängig. Alle weiteren vier Mannschaften gehen erst am 23.03.2019 wieder auf Punktejagd, wobei Zuschauer wie immer gern willkommen sind.

Allgemein | Presseberichte | Spielberichte Keine Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem (*) markiert.