Es tut uns leid, diese Webseite
hat seine minimale Auflösung erreicht!
AKTUELLES RUND
UM DEN VEREIN
Lesenswert

Wir bieten geführtes Billardtraining für Jugendliche und Erwachsene an.

Trainingszeiten:

  • Jeden Montag
  • 17:00 – 20:00 Uhr
  • Anschließend freies Spielen

Alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Dies ist auch die perfekte Möglichkeit, um in den Pool-Billardsport hineinzuschnuppern.

Pool Billard fördert die Konzentration und erfordert eine gute Auge-Hand-Koordination. Es ist der ideale Sport, der von früher Kindheit bis ins hohe Alter gespielt werden kann.

Bei Interesse bitten wir um vorherige Anmeldung unter bei unserem Jugendwart, Alexander Elter, unter 0172 5915355 oder als Facebook Nachricht. Für die Trainingsgruppe haben wir eine WhatsApp-Gruppe, in der Ihr natürlich immer auf dem aktuellen Stand gehalten werdet. Auch falls das Training mal ausfällt.

Unser Vereinsheim findet ihr in der Straße Am Berg 36, in Mörfelden.

Nachdem das Regionalligateam bereits am vorangegangenen Wochenende zwei wichtige Siege im Kampf gegen den Abstieg verbuchen konnte, waren an diesem Wochenende wieder die Verbandsrunden Teams der Verbands- bis hinab zur Kreisliga gefordert und zeigten hierbei beinahe ausschließlich hervorragende Leistungen!

Oberliga:
Die zweite Mannschaft hat Ihren Spieltag auf dem 23.03. verlegt und wird hierbei zu Hause versuchen die Tabellenführung gegen Wiesbaden zu verteidigen.

Verbandsliga:

Die dritte Mannschaft empfing das Tabellenschlusslicht aus Eberstadt und wurde von Beginn an der Favoritenrolle gerecht. Zunächst setzte sich Denise Steinmetz in einem defensiv geprägten 14.1 mit 100 zu 48 durch, während Steffen Mämecke im 8-Ball souverän mit 6:1 zu überzeugen wusste. Im 9-Ball hatte Peer Wallerius eine Schwächephase zu überstehen, siegt dennoch mit 7:4, während Dennis Steinmetz im 10-Ball über die volle Distanz gehen musste, sich jedoch beim Stand von 5:5 nervenstark blieb und den wichtigen letzten Punkt einfahren konnte. Dadurch gelang es mit einer durchaus auch in der Höhe verdienten 4:0 Führung in die Halbzeit zu gehen und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der Siegpunkt erzielt wird.

Dies geschah bereits im 14.1, welches P. Wallerius mit 100 zu 52 gewann und auch Dennis Steinmetz siegte im 8-Ball deutlich mit 6:1. Doch auch der Rest der Mannschaft behielt die Konzentration und dominierte ebenfalls die weiteren Partien, S. Mämecke gewann im 10-Ball mit 6:1, während Denise Steinmetz im 9-Ball mit 7:2 erfolgreich den Tisch als Siegerin verlassen konnte. Dadurch lautete das Endergebnis 8:0 und sichert sich in der Tabelle damit dem 4. Platz.

Die vierte Mannschaft trat auswärts gegen Phoenix Büttelborn an und konnte schnell in Führung gehen, da Daniel Stürz im 14.1 mit 100 zu 26 gewann und auch Thilo Rücker im 8-Ball mit 6:4 siegreich bleiben konnte. Im darauffolgenden 9-Ball legte Tim Leible nach, der sicher mit 7:2 gewann, während Patrick Mossal nicht zu seinem Spiel fand und dann auch noch beim Stand von 5:5 einen entscheidenden Fehler begann und deshalb mit 5:6 verlor. Damit ging es mit einer 3:1 Führung in den zweiten Durchgang, welches sich beruhigend auf die Spielweise der Vierten auswirkte.

Im zweiten 14.1 gewann T. Leible mit einer gewissen Leichtigkeit 100 zu 46, während D. Stürz im 8-Ball sogar mit 6:2 gewann und dadurch bereits den Gesamtsieg sicherstellen konnte. Die beiden nun ausstehenden Partien wurden damit zum Selbstläufer und die Gegenwehr schien gebrochen zu sein, denn T. Rücker gewann deutlich mit 6:0 im 10-Ball, während P. Mossal seine Fehlerrate abstellen konnte und im 9-Ball mit 7:2 erfolgreich blieb. Damit gewann die Vierte mit 7:1 in der Ferne und hält den Anschluss als Tabellenzweier zur Tabellenspitze.

Landesliga:
Die fünfte Mannschaft reiste nach Sprendlingen zum Auswärtsspiel und musste unbedingt gewinnen, um die bisher geteilte Tabellenführung verteidigen zu können. Glücklicher Weise war Sprendlingen nur zu Dritt, so dass automatisch zwei der acht Partien für den BVMW gewertet wurden. Dementsprechend motiviert ging Patrick Jupe im 14.1 an den Tisch und sicherte sich einen deutlichen 75 zu 25 Sieg, während auch Christoph Möhringer im 8-Ball zu überzeugen wusste und seinen Kontrahenten mit 5:3 bezwingen konnte. Bereits im 9-Ball des ersten Durchgangs viel die Vorentscheidung, da Oliver Fortagne mit 6:2 gewann und dementsprechend bereits das 5:0 erzielte.
Im zweiten Durchgang schlichen sich dann einige Leichtigkeitsfehler ein, wobei sich diese im 14.1 bei Roland Godek noch nicht auswirken konnten, wodurch er mit 75 zu 50 gewann. Im 8-Ball jedoch musste O. Fortagne eine 3:5 Niederlage hinnehmen und auch im 10-Ball verlor Ch. Möhringer ungewöhnlicher Weise mit 4:5, wodurch man am Ende nur mit 6:2 gewann. Am Ende ist jedoch ausschließlich wichtig, dass man punktete und damit punktgleich an der Tabellenspitze verbleibt.

Bezirksliga:
Die sechste Mannschaft trat auswärts in Kahl am Main an und musste erneut einen Stammspieler ersetzen, wodurch der Druck etwas erhöht war. Immerhin strebt man den Aufstieg in die Landesliga an und hat hierbei noch beste Möglichkeiten. Im ersten 14.1 gewann Frank Noel sicher mit 50 zu 33 und auch im 8-Ball gelang es Joscha Zirkelbach beim Stand von 3:3 die entscheidende Chance zu nutzen und 4:3 siegreich zu bleiben. Im 9-Ball verlor Klaus Schwenzitzki als Kreisligaersatzspieler denkbar knapp mit 3:5, während Heiko Baumfalk im 10-Ball absolut nicht zu seinem Spiel fand und mit 0:4 unterlag. Damit Stand es 2:2 zur Halbzeit, wobei der Ausgang des Spieltags noch vollkommen offen war.

Im zweiten Durchgang revanchierte sich zunächst H. Baumfalk, der diesmal 4:0 im 8-Ball gewann und damit eine deutliche Leistungssteigerung verbuchen konnte, während sich K. Schwenzitzki im 14.1 durchaus gut präsentierte um am Ende dennoch äußerst knapp mit 46 zu 50 zu verlieren. Damit Stand es 3:3 und für einen Gesamtsieg mussten die ausstehenden Partien nun gewonnen werden, doch die jeweiligen Kontrahenten waren bereits im ersten Durchgang siegreich und wollten dies auch bleiben. Im 10-Ball musste sich F. Noel leider mit 1:4 geschlagen geben und auch im 9-Ball unterlag J. Zirkelbach mit 3:5, wodurch die zweite 3:5 Niederlage in Folge zu verkraften war. In der Tabelle liegt man zwar noch immer auf dem 2. Platz, welcher zum Aufstieg berechtigt, aber man hat nun bereits 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und nur noch 2 Punkte Vorsprung vor Rang drei.

Die siebte Mannschaft empfing zu Hause Kahl am Main und war fest entschlossen zu gewinnen, um den Tabellenführer aus Limburg unter Druck zu setzen. Zunächst begann Christian Dörrl im 14.1 und gewann trotz einer mittelmäßigen Leistung 50 zu 36, während Sascha Imparato keinerlei Chancen ausließ und deutlich mit 4:0 im 8-Ball gewann. Im 9-Ball hingegen ging es auf und ab und musste zwangsläufig beim Stand von 4:4 im Entscheidungsmatch beendet werden. Hierbei nutzte Alexandra Lambauer die sich bietende Gelegenheit und versenkte die wichtige letzte Neun zum 5:4 Sieg. Im 10-Ball legte Leon Schrodt nach und komplettierte den souveränen ersten Durchgang mit einem 4:2 Sieg. Damit stand es 4:0 zur Halbzeit und es war in beinahe jeder Partie noch Luft nach oben, welches S. Imparato im 14.1 eindrucksvoll demonstrierte.

Nach bereits 9 Aufnahmen gewann er 50 zu 28 und erzielte hierbei die Ligahöchstserie von 26 Kugeln am Stück, während auch A. Lambauer im 8-Ball diesmal sicher 4:1 gewann. Des Weiteren gewann Chr. Dörrl mit 4:1 im 10-Ball und auch L. Schrodt gewann mit 5:3 im 9-Ball, so dass schlussendlich ein glatter 8:0 Gesamtsieg gefeiert werden konnte. In der Tabelle liegt man weiterhin Punktgleich mit Limburg an der Tabellenspitze.

Kreisliga:

Die achte Mannschaft reiste nach Michelstadt, um auswärts beim Tabellenführer PBC Odenwald anzutreten und hatte augenscheinlich Schwierigkeiten sich mit dem fremden Material zurecht zu finden. Im 14.1 unterlag Christopher Friesicke 21 zu 40 und auch im 8-Ball verlor Daniel Matthias mit 2:4, wodurch man bereits mit 0:2 zurücklag. Doch bereits zur Halbzeit war der Ausgleich wieder hergestellt, da sich Leonhard Klecker im 9-Ball deutlich mit 5:2 durchsetzen konnte und auch Patrick Jungmann blieb im 10-Ball beim Stand von 3:3 nervenstark und nutzte den gegnerischen Fehler und gewann mit 4:3.

Im zweiten Durchgang war man nun gewarnt und L. Klecker motivierte sein Team noch mehr, da er sich im 14.1 erneut in guter Form zeigte und 40 zu 12 gewann. Leider gelang es P. Jungmann nicht nochmal zu glänzen, im 8-Ball verlor er mit 2:4, wodurch der Spieltag beim Stand von 3:3 in die Schlussphase ging. Und wie es in der Schlussphase zur Sache ging, beide Spiele wurden jeweils von einer Seite aus dominiert und glatt zu Null gewonnen, leider nur im 9-Ball zu Gunsten von D. Matthias, Chr. Friesecke unterlag mit 0:4 im 10-Ball so dass man sich mit einem 4:4 Unentschieden zufrieden stellen musste. In der Tabelle befindet man sich damit auf dem 3. Platz und kann dennoch mit Stolz auf den letzten Spieltag zurückblicken.

Die neunte Mannschaft richtete ein Heimspiel gegen PBC Wiesbaden aus, wobei Sandra Thomas im 14.1 begann und dies sicher mit 40 zu 18 gewann. Im 8-Ball unterlag Maik Federmann unglücklich mit 2:4 und auch Maiwand Mirwais hatte beim Stand von 4:4 im 9-Ball alles andere als ein glückliches Händchen und musste sich mit 4:5 geschlagen geben. Die Hoffnung zu Zuversicht auf einen positiven Ausgang des Spieltages brachte Tamara Schmidt wieder zurück, da Sie sich einen deutlichen 4:1 Sieg im 10-Ball sichern konnte und damit den verdienten 2:2 Halbzeitstand erzielte.

Im zweiten Durchgang änderte sich der Spielverlauf jedoch keinesfalls. Im 14.1 unterlag M. Federmann erneut mit 10 zu 40, während im 8-Ball wiederholt T. Schmidt mit 4:2 siegreich den Tisch verlassen konnte und auf 3:3 stellte. Die beiden ausstehenden Partien entschieden nun über den Ausgang des Spieltags, wobei der BVMW im 10-Ball von M. Mirwais vertreten wurde und im 9-Ball von S. Thomas. Leider konnten nicht beide Spiele gewonnen werden, so dass der 5:2 Erfolg von S. Thomas nur für ein 4:4 Unentschieden als Gesamtergebnis ausreichte. In der Tabelle verbleibt man damit auf dem 5. Platz und hat nun bereits sechs Punkte Rückstand auf die nächstbesser postierte Mannschaft.

Snooker:

Die Abteilung Snooker hat fest den Aufstieg in die Oberliga vor Augen und muss hierfür in den ausstehenden drei Spieltagen nur noch einen einzigen Sieg einfahren, um auch rechnerisch nicht mehr von der Tabellenspitze vertrieben werden zu können. Diesen Sonntag empfing man den BC Frankfurt, wobei Steffen Krämer zunächst 0:2 verlor, während Christoph Möhringer inkl. einer äußerst starken 40er Höchstserie den Ausgleich erziele, da er sich mit 2:1 durchsetzen konnte. Zum Abschluss des ersten Durchgangs glänzte dann ein mal mehr Joscha Zirkelbach, der sich mit 2:0 behaupten konnte und damit den 2:1 Halbzeitstand erzielte.

Im zweiten Durchgang überzeugte dann auch S. Krämer, welcher diesmal 2:1 gewann, doch leider verlor J. Zirkelbach zur gleichen Zeit mit 1:2, so dass der Sieg einzig abhängig von Chr. Möhringer war. Mit diesem Druck ging Möhringer jedoch tadellos um und zeigte erneut eine hohe 39er Serie, wodurch er seinen Kontrahenten bezwingen konnte und sich den 2:1 Sieg sicherte. Mit diesem 4:2 Gesamtsieg hat man nun zwei Spieltage vor Schluss bereits 9 Punkte Vorsprung und hat den Aufstieg in die Oberliga gesichert!

Vorschau:

Die nächsten beiden Spieltage der Regionalligamannschaft finden am 20. + 21.04. jeweils auswärts statt, wobei man zunächst gegen den derzeitigen Tabellendritten aus Brotdorf antreten muss, um dann am nächsten Tag gegen den fast schon abgestiegenen PBC Alzey hoffentlich punkten kann.

Die nächsten Spieltage der hessische Verbandsrunde sind aufgrund der unterschiedlichen Staffelungen der Ligen an völlig unterschiedlichen Terminen. Die 2. + 3. Mannschaft werden bereits am 13.04. auswärts antreten, während die 4. am gleichen Tag zu Hause spielen wird. Erst am 27.04. geht es für die 5. + 6. mit einem Heimspiel zur Sache, während die 7. + 9. auswärts antreten müssen. Die 8. Mannschaft hingegen muss sich noch bis zum 04.05. gedulden, bis zu Hause wieder auf Punktejagd gegangen werden darf. Unser Snookerteam wird am 28.04. den letzten Spieltag in der alten Liga antreten und sich aus der Verbandsliga in die Oberliga verabschieden.

Nach den beiden äußerst knappen Niederlagen zum Jahresbeginn gegen den Tabellenführer aus Frankfurt, musste die 1. Mannschaft dieses Wochenende in der Regionalliga Mitte zu Hause hochkonzentriert gegen zwei direkte Konkurrenten antreten, welche sich ebenfalls den Klassenerhalt als Ziel gesetzt hatten.

Regionalliga:

Die erste Mannschaft empfing zunächst am Samstag den BlackPool Eisenach und demonstrierte von Beginn an einen absoluten Siegeswillen, welcher sich auch in den Ergebnissen widerspiegelte. Zunächst punktete Bernd Jungmann im 14.1, welches er ungefährdet mit 125 zu 52 zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Eine überragende 8-Ball Partie lieferte Michael Hoff ab, welcher seinen Gegner 8:0 besiegte und auch Marcel Brünnemann zeigte ein ähnlich fehlerfreies 10-Ball Match, in welchem er mit 8:1 als Gewinner hervorging. Damit stand es bereits 3:0 für die Erste und Nils Großbach hatte im 9-Ball die Chance auf 4:0 zu erhöhen, doch in dieser Partei ergab sich ein ständiger Führungswechsel, so dass am Ende beim Stand von 8:8 ein letztes Match die Entscheidung herbeiführen musste. Mit einer gekonnten Sicherheit brachte Großbach seinen Gegner in Bredouille und lochte schließlich die letzte 9 zum 9:8 Sieg ein. Damit Stand es zur Halbzeit bereits 4:0 und es fehlte nur noch ein wichtiger, weiterer Punkt, um den Heimsieg einfahren zu können.

Erschreckender Weise wendete sich nun das Blatt und es war zunächst B. Jungmann, welcher trotz starker Kugeln am Ende im 8-Ball mit 6:8 unterlag. Während M. Brünnemann im 9-Ball zurück lag und auch Markus Schulz im 10-Ball keine Führung zu verzeichnen hatte, zeigte M. Hoff im 14.1 eine 43er Serie und Ihm gelang es nach nur 11 Aufnahmen den wichtigen, fünften Punkt, dank eines 125:93 Sieges zu markieren. Leider wirkte sich dieser Sieg nicht mehr positiv auf die laufenden Partien aus, so dass man im 9-Ball eine 6:9 Niederlage und im 10-Ball eine 4:8 Niederlage hinnehmen musste. Im Endergebnis überzeugte der BVMW jedoch und konnte einen durchaus wichtigen 5:3 Erfolg feiern.

Am Sonntag empfing man bestens gelaunt den PBC Ronshausen zum hessischen Nord/Süd-Derby, in welchem zunächst der gestrige Matchwinner M. Hoff im 8-Ball die erste 5:8 Niederlage hinnehmen musste, während B. Jungmann jedoch im 14.1 zu überzeigen wusste und inkl. 40er Serie mit 125:94 gewann. In einer recht unspektakulären 9-Ball Partie seigte Nils Großbach recht sicher mit 9:6 und brachte den BVMW damit das erste Mal in Führung, während M. Brünnemann im 10-Ball über die volle Distanz ging. Ausgerechnet beim Stand von 7:7 klapperte die letzte 10 und blieb im Loch liegen, so dass Ronshausen den 2:2 Halbzeitstand erzielen konnte.

Im zweiten Durchgang musste sich zunächst M. Schulz im 14.1 mit 68 zu 125 geschlagen geben, während in allen anderen Partien die BVMW-Spieler überzeugen konnten. Zunächst gewann B. Jungmann das 8-Ball mit 8:4, während sich M. Brünnemann diesmal revanchieren konnte und diesmal souverän mit 9:4 im 9-Ball siegreich den Tisch verlassen konnte. Im letzten und alles entscheidenden 10-Ball, war es erneut M. Hoff der zu seiner gewohnten Stärke zurückfand und seinen Kontrahenten schlussendlich mit 8:5 bezwang. Dementsprechend lautete auch diesmal das Endergebnis 5:3 für die Erste, welche sich damit in der Tabelle auf den 4. Platz wiederfinden. Man hat sogar nur einen Punkt Rückstand auf den 3. Rang und auch der Blick nach hinten zu den Abstiegsrängen sorgt nunmehr für freudige Gesichter, denn auch hier hat man mittlerweile 4 Punkte Vorsprung einspielen können.

Vorschau:

Die nächsten beiden Spieltage der Regionalligamannschaft finden am 20. + 21.04. jeweils auswärts statt, wobei man zunächst gegen den derzeitigen Tabellendritten aus Brotdorf antreten muss, um dann am nächsten Tag gegen den fast schon abgestiegenen PBC Alzey hoffentlich punkten kann.

Die hessische Verbandsrunde wird bereits am 16.03. wieder angreifen, wobei die 2., 3., 7. und die 9. Mannschaft zu Hause antreten und die 4., 5., 6., sowie 8. Mannschaft versuchen die Punkte auswärts einfahren zu können. Unser Snookerteam wird am 17.03. erneut auf Punktejagd gehen.

Mit Ausnahme der 1. Mannschaft durften an diesem Wochenende alle anderen acht Verbandsmannschaften des BVMW am Ligabetrieb teilnehmen, wobei diesmal eher durchwachsene Ergebnisse eingefahren wurden.

Oberliga:

Die zweite Mannschaft empfing die Spieler vom Kahl am Main und war fest entschlossen die Tabellenführung zu verteidigen. Doch der Start verlief alles andere als erwartet, denn zunächst unterlag Christophe Creter-Schmidek im 14.1 mit 43:125, während zur gleichen Zeit Patrick Kämpfner im 8-Ball mit 3:7 verlor. Glücklicher Weise gelang es Nicolas Ottermann im 9-Ball seine gewohnte Leistung abzurufen und konnte einen 9:6 Sieg einstreichen, während Andreas Dabruck einen nahezu fehlerfreien 10-Ball Satz eindrucksvoll mit 7:0 für sich entscheiden konnte und damit den 2:2 Halbzeitstand markierte.

Im zweiten Durchgang setzte P. Kämpfner direkt von Beginn an im 14.1 ein Ausrufezeichen, denn er erzielte bereits in der 1. Aufnahme eine äußerst starke 97er Höchstserie und gewann dieses Match am Ende auch verdient mit 125:29, wodurch er sein Team das erste Mal in Führung brachte. Ebenfalls rehabilitieren konnte sich C. Creter-Schmidek, der sich im 8-Ball mit 7:4 behauptete und demnach nur noch ein Satzsieg zum Gesamtsieg fehlte. Im ausstehenden 10-Ball gewann N. Ottermann routiniert mit 7:3, während A. Dabruck im 9-Ball ebenfalls sicher mit 9:5 gewann. Nach einem 0:2 Rückstand gewann die Zweite am Ende verdient mit 6:2 und befindet sich weiterhin an der Tabellenspitze. 

Verbandsliga:
Die dritte Mannschaft ist seit vier Spieltagen sieglos und man wollte diesen Trend nun endlich beenden, doch ausgerechnet jetzt musste man den Tabellenführer aus Schierstein als denkbar schwersten Gegner empfangen. Zunächst gelang es Peer Wallerius im 14.1 mitzuhalten, am Ende musste er sich jedoch mit 74:100 geschlagen geben, während sich Thomas Spamer im 8-Ball ein Kopf an Kopf Duell lieferte und beim Stand von 5:5 zumindest das Entscheidungsspiel erzwingen konnte, in welchem er leider unglücklich unterlag. Nachdem dann auch noch Denise Steinmetz eine glatte 0:7 Niederlage im 9-Ball hinnehmen musste und Dennis Steinmetz im 10-Ball mit 4:6 verlor, war der schlimmstmögliche Pausenstand von 0:4 Realität geworden.

Im zweiten Durchgang war man nun auf Schadensbegrenzung aus, welches jedoch auch nur bedingt gelang. Im 14.1 verlor T. Spamer mit 71:100, während Denise mit 5:6 im 8-Ball unterlag. Erst beim Stand von 0:6 gelang es P. Wallerius im 10-Ball mit Hilfe eines 6:3 Sieg den ersten Punkt für die Dritte einzufahren und auch Dennis Steinmetz konnte noch einen 7:4 Sieg im 9-Ball folgen lassen, so dass man am Ende lediglich 2:6 verlor. In der Tabelle liegt man mit nun 10 Punkten Rückstand auf dem 5. Platz.

Die vierte Mannschaft reiste nach Büttelborn, wobei zunächst Martin Kurz im 14.1 inkl. einer 27er Serie zu überzeugen wusste und mit 100:67 gewann, während sein Mannschaftskamerad im 8-Ball leider mit 2:6 verlor. Im 9-Ball jedoch erkämpfte sich Daniel Stürz nach deutlichem Rückstand zunächst das 6:6, um am Ende clever zu agieren und den 7:6 Sieg feiern durfte. Doch leider hielt die Freude nicht lang, denn Patrick Mossal kam absolut überhaupt nicht ins Spiel und verlor mit 0:6 im 10-Ball, weshalb man mit einem 2:2 in die Halbzeitpause gehen musste.

Im zweiten Durchgang wiederholte D. Stürz seine Leistung und gewann im 14.1 auch dank einer 32er Serie mit 100:71, während M. Kurz im 8-Ball etwas zu kämpfen hatte und beim Stand von 5:5 ins Entscheidungsspiel gehen musste. Hier konnte er sich auch aufgrund seiner großen Erfahrung durchsetzen und sein Team mit 4:2 in Führung bringen. Nun fehlte nur noch ein weiterer Sieg, um den Gesamtsiegt feiern zu dürfen, doch leider war der Vierten dies vergönnt. Einzig P. Mossal hatte im 9-Ball nochmals eine Punktechance, verlor jedoch unglücklich mit 6:7, weswegen man sich mit einem 4:4 Unentschieden zufriedenstellen musste und sich in der Tabelle mit vier Punkten Rückstand auf dem 2. Platz wiederfindet.

Landesliga:

In der Landesliga reiste die fünfte Mannschaft als Tabellenführer nach Eberstadt, fest entschlossen diese dort zu verteidigen. Im 14.1 siegte Roland Godek zunächst mit 75:34, während Oliver Fortagne im 8-Ball das 4:4 hinnehmen musste und erst im Entscheidungsmatch den wichtigen fünften Punkt zum 5:4 Sieg erringen konnte. Auch im 9-Ball brachte erst das letztmögliche Spiel die Entscheidung, diesmal zu Ungunsten der Fünften, weil Patrick Jupe mit 5:6 verlor und auch Christoph Möhringer musste im 10-Ball leider eine 3:5 Niederlage hinnehmen wodurch man leider nur mit einem 2:2 in die Halbzeit ging.

Im zweiten Durchgang brachte Ch. Möhringer sein Team wieder auf die Siegesstraße, da er sich souverän im 14.1 mit 75:34 durchsetzen konnte und auch R. Godek blieb konzentriert und gewann mit 5:3 im 8-Ball. Mit dieser 4:2 Führung im Hinterkopf, konnten P. Jupe im 10-Ball und O. Fortagne im 9-Ball beinahe frei aufspielen, welches Ihnen jedoch nur teilweise gelang. Fortagne siegte relativ schnell und sicher mit 6:2, während es Jupe etwas spannender gestaltete und erst beim Stand von 4:4 den entscheidenden Fehler seines Kontrahenten zum 5:4 Sieg nutzen konnte. Am Ende gewann die Fünfte auswärts mit 6:2 und bleibt weiterhin Tabellenführer, jedoch punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Frankfurt.   

Bezirksliga:

Die sechste Mannschaft musste kurzfristig krankheitsbedingt auf Joscha Zirkelbach, einen der Leistungsträger verzichten, weswegen Oliver Bernhardt als Ersatzspieler im 14.1 antrat und leider eine herbe 10:50 Niederlage verkraften musste, während Joannis Angelidis im 8-Ball eine glatte 0:4 Niederlage einsteckte. Mit diesem 0:2 Rückstand geriet die Tabellenführung in Gefahr, welches Dennis Schmitz unbedingt verhindern wollte und auch deshalb mit 5:0 im 9-Ball siegte, während Frank Noel im 10-Ball leider nicht glänzen konnte und eine 1:4 Niederlage hinnehmen musste und man mit einem 1:3 Rückstand in die Halbzeit ging.

Im zweiten Durchgang musste nun eine Leistungssteigerung her, welches durchweg auch sichtbar wurde, allerdings reichte das bei J. Angelidis im 14.1 nicht, welcher mit 29:50 nach nur 13 Aufnahmen unterlag. Im 8-Ball jedoch revanchierte sich F. Noel und siegt diesmal deutlich mit 4:1 und auch D. Schmitz blieb gelassen als er den 3:3 Ausgleich im 10-Ball hinnehmen musste und lochte darauf nervenstark die letzte 10 zum 4:3 Sieg und stellte damit auf 3:4 und eröffnete O. Bernhardt damit die Möglichkeit noch ein Unentschieden erreichen zu können. Im letzten 9-Ball war die Partie zunächst recht offen, doch letztlich setzte sich der Kontrahent mit 3:5 durch und die zweite Saisonniederlage stand fest. In der Tabelle ist man nun abhängig vom Ausgang der Partie des direkten Verfolgers aus Langen und bleibt nur vorläufig Tabellenführer.

Die siebte Mannschaft feierte zuletzt ausschließlich Siege, unter anderem gegen den Tabellenführer und ging dementsprechend selbstbewusst auswärts in Frankfurt an die Tische. Im 14.1 diktierte Christian Dörrl das Geschehen und siegte sicher mit 50:16, während auch Dario Skrotzki im 8-Ball ungefährdet 4:2 gewann. Etwas Glück benötigte Leon Schrodt im 9-Ball, welcher eine Bänder 8 beim Stand von 4:4 lediglich aufgrund eines Kiss-Shot auf die 9 versenken konnte und dadurch mit 5:4 gewann, während Sascha Imparato im 10-Ball ausgleichender Weise weniger Glück hatte und beim Stand von 3:3 einen vermeidbaren Fehler beging und 3:4 verlor. Dennoch ging man mit einer beruhigenden 3:1 Führung in die Pause und ließ keinen Zweifel aufkommen, dass es hier nochmals eng werden würde.

Im zweiten 14.1 jedoch entwickelte sich bei D. Skrotzki eine zähe Partie, wodurch die anderen parallel stattfindenden Spiele wesentlich schnelle beendet wurden. Zunächst gewann L. Schrodt eindrucksvoll mit 4:0 im 10-Ball, während C. Dörrl mit seinem 4:1 Sieg im 8-Ball bereits den Gesamtsieg einfuhr. Im 9-Ball gelang es daraufhin S. Imparato sich recht schnell abzusetzen und ebenfalls sicher mit 5:2 zu gewinnen, wodurch nur noch der Ausgang des 14.1 fehlte. Auch hier gelang es letztlich D. Skrotzki am Ende mit 50:46 zu gewinnen und der 7:1 Gesamtsieg konnte gefeiert werden. In der Tabelle verbleibt man damit weiterhin punktgleich mit Limburg an der Tabellenspitze.

Kreisliga:

Die achte Mannschaft empfing Dieburg und hatte es hierbei mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun, welches sich beinahe in jeder Begegnung widerspiegelte. Im 14.1 verlor zunächst Klaus Schwenzitzki mit 20:40, während Christopher Friesicke im 8-Ball mit 4:0 siegreich blieb und auch Leonhard Klecker gelang es sich im 9-Ball zu behaupten und gewann mit 5:1. Im 10-Ball jedoch musste Patrick Jungmann leider eine 2:4 hinnehmen, wodurch man sich zur Halbzeit mit einem 2:2 zufriedenstellen musste.

Im zweiten Durchgang wurde es dann spannend, da L. Klecker sein 14.1 unglücklich mit 34:40 verlor und dadurch der Druck auf die restlichen Mannschaftsmitglieder erhöht wurde. Doch aufgrund einer daraufhin geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es recht schnell, diese Niederlage vergessen zu machen. Im 8-Ball siegte zunächst P. Jungmann mit 4:1 und auch Chr. Friesicke setzte sich im 10-Ball mit 4:2 durch und brachte sein Team damit 4:3 in Führung. Im nun letzten Match hatte es K. Schwenzitzki selbst in der Hand, doch auch sein Kontrahent verschenkte keine Kugel, so dass es kam wie es kommen musste. Beim Stand von 4:4 musste ein Entscheidungsspiel her, in welchem Dieburg leider glücklicher blieb und die 4:5 Niederlage hingenommen werden musste. Durch dieses 4:4 Unentschieden passiert tabellarisch nicht wirklich viel und die Achte verbleibt auf dem 3. Platz.

Die neunte Mannschaft absolvierte ein Auswärtsspiel in Büttelborn und hatte hier zunächst Schwierigkeiten sich in der Bistroatmosphäre zurecht zu finden. Im 14.1 verlor Maik Federmann mit 30:40, während Tamara Schmidt sogar eine 0:4 Niederlage im 8-Ball hinnehmen musste. Im 9-Ball gestaltete Maiwand Mirwais die Partie wesentlich ausgeglichener, musste sich nach anfänglicher Führung am Ende jedoch auch knapp mit mit 4:5 geschlagen geben und auch Sandra Thomas verlor mit 1:4 im 10-Ball, wodurch man mit einem viel zu deutlichen 0:4 Rückstand in die Halbzeit gehen musste.

Im zweiten Durchgang gelang es M. Federmann zunächst im 8-Ball zu punkten, da er sich mit 4:2 durchsetzen konnte und damit die Aufholjagd einläutete. Denn auch im 9-Ball gelang es T. Schmidt sich mit 5:3 durchzusetzen, während sich im 10-Ball bei M. Mirwais erneut eine äußerst enge Partie abzeichnete. Beim Stand von 3:3 nutzte die Kontrahentin Ihre Chance und versenkte die letzte 10 zum 3:4 Sieg, wodurch die Gesamtniederlage bereits feststand. Damit war auch das 14.1 ohne Bedeutung, welches S. Thomas jedoch auch mit 24:40 verlor. Am Ende verlor man mit 2:6 und verbleibt in der Tabelle auf dem 5. Platz.

Snooker:
In der Verbandsliga der Abteilung Snooker führt der BVMW souverän die Tabelle an und hatte auch bei der letzten Begegnung zu Hause gegen Rüsselsheim kaum Probleme den Gegner auf Distanz zu halten. Einzig im ersten Match unterlag Steffen Krämer mit 0:2, während sowohl Christoph Möhringer, als auch Oliver Fortagne jeweils mit 2:0 gewannen und dadurch die 2:1 Halbzeitführung erzielten.

Im zweiten Durchgang spielte man die Matches abgeklärt zu Ende und konnte alle drei Partien ohne Risiko gewinnen. O. Fortagne und Chr. Möhringer jeweils 2:0, S. Krämer mit 2:1, wodurch ein deutlicher 5:1 Sieg gefeiert werden konnte. Damit bleibt man weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze mit nun inzwischen neun Punkten Vorsprung auf den 2. Platz, welche allerdings noch ein Nachholspiel zu bestreiten haben.

Vorschau:

Das Regionalligateam wird bereits dieses Wochenende am 09.+10.03. wieder zwei Heimspiele bestreiten, wobei es zunächst gegen die punktgleichen Kontrahenten aus Eisenach gilt zu punkten, um dann evtl. gegen Ronshausen weitere Punkte folgen zu lassen. Alle anderen Mannschaften werden erst am 16.03. wieder angreifen, wobei die 2., 3., 7. Und die 9. Mannschaft zu Hause antreten und die 4., 5., 6., sowie 8. Mannschaft versuchen die Punkte auswärts einfahren zu können. Unser Snookerteam wird am 17.03. erneut auf Punktejagd gehen.

An diesem Wochenende trat die erste Mannschaft im Hessenderby der Regionalliga-Mitte zunächst gegen Gießen an und am nachfolgenden Tag trat man ebenfalls auswärts beim 1.PBC Hürth-Berrenrath an, welcher sich vor dem Spieltag punktgleich mit dem Tabellenführer auf Rang zwei befand.

Am Samstag, dem 09.12. begann Michael Hoff im 14.1, wobei er recht schnell in Rückstand geriet und sich am Ende mit 68 zu 125 geschlagen geben musste. Im 8-Ball hingegen war Bernd Jungmann von Beginn an hellwach und setzte sich mit 8:5 durch, während Marcel Brünnemann im 9-Ball leider unglücklich agierte und eine 4:9 Niederlage hinnehmen musste. Im abschließenden 10-Ball des ersten Durchgangs richteten sich die Blicke auf Markus Schulz, welcher sich bis zum 7:7 einen wahrhaftigen Krimi lieferte. Im dann folgenden Entscheidungsspiel nutze er zudem die sich bietende Gelegenheit und schoss die Partie fehlerfrei zum 8:7 Sieg aus, wodurch er seinem Team den 2:2 Halbzeitstand ermöglichte.

Im zweiten Durchgang realisierte man von Beginn an, dass man die Leistung steigern musste, um hier punkten zu können und man froh sein durfte, überhaupt noch die Chance dafür zu haben. Im 14.1 siegte B. Jungmann mit 125 zu 74, während M. Schulz sich im 8-Ball diesmal nicht zurückkämpfen konnte und mit 4:8 verlor. Damit Stand es 3:3 und alles war vor den letzten beiden Partien noch drin, wobei sowohl M. Hoff im 9-Ball, als auch M. Brünnemann im 10-Ball äußerst stark in die Spiele starteten. Beide blieben bis zum Schluss hoch konzentriert und erzielten jeweils souveräne 9:4 und 8:3 Siege und bescherten Ihrem Team damit den verdienten 5:3 Gesamtsieg.

Am darauffolgenden Sonntag startete erneut M. Hoff im 14.1 und lag hierbei sogar zeitweise in Führung, am Ende musste er sich dennoch mit 90 zu 125 geschlagen geben und auch B. Jungmann hatte diesmal im 8-Ball mit jeder menge Gegenwehr zu kämpfen und verlor knapp mit 6:8. Für den ersten Lichtblick sorgte M. Brünnemann, der sich im 9-Ball deutlich mit 9:4 durchsetzen konnte, doch leider schwänkte diese Freude umgehend in Ernüchterung um, da M. Schulz wiederum im 10-Ball mit 3:8 verlor und man damit 1:3 zur Halbzeit hinten lag.

Im Hinblick darauf, dass man es hier mit einem möglichen Aufstiegsaspiraten als Gegner zu tun hat, schüttelte man den Frust ab und motivierte sich erneut für den zweiten Durchgang, welches man B. Jungmann direkt im 14.1 anmerkte. Er ging umgehend in Führung und baute diese immer weiter aus, bis er mit 125 zu 75 siegreich den Tisch verlies. Auch in allen anderen Partien zeigte sich, dass man sich auf augenhöhe messen konnte und keinesfalls chancenlos war. Im 8-Ball jedoch verlor M. Schulz letztlich dennoch mit 5:8, während sich M. Brünnemann im 10-Ball mit 8:4 durchsetzen konnte und damit den Druck auf die letzte noch laufende Partie weiterreichte. Im 9-Ball stand es zu dieser Zeit 7:7 und M. Hoff zeigte bis zu diesem Zeitpunkt eine solide Leistung, doch der Sieg war Ihm leider nicht vergönnt. Letztlich verlor er mit 7:9, wodurch auch sein Team mit 3:5 verlor und man trotz teilsweiser starker Leistungen ohne Punkte die Heimreise antreten musste. In der Tabelle liegt man damit einen Spieltag vor Ende der Hinrunde auf einem guten 3.Platz, wobei man dennoch nur zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz vorweisen kann.

Oberliga:

Bereits am 02.12. holte die zweite Mannschaft Ihren Auswärtsspieltag gegen den TV Eberstadt nach, wobei Patrick Kämpfner im 14.1 etwas mehr gefordert wurde, als er es gern gehabt hätte. Er blieb jedoch besonnen und setzte sich mit 125 zu 107, während Mchael Scheffler im 8-Ball seiner Kontrahentin keine Chancen lies und eindrucksvoll mit 7:1 gewann. Und auch im 9-Ball, sowie im 10-Ball gingen Nicolas Ottermann und Andreas Dabruck kein unnötiges Risiko ein und erspielten sich sicher die nötigen Punkte zum 9:6 und 7:4 Erfolg. Zur Halbzeit führte man damit bereits siegessicher mit 4:0 und konnte erleichtert in den zweiten Durchgang starten.

Hier brachte M. Scheffler bereits nach nur 10 Aufnahmen alles unter Dach und Fach, da er sich inkl. 47er Serie mit 125 zu 40 durchsetzen konnte. Im 8-Ball hingegen hatte es P. Kämpfner erneut mit dem gleichen wehrhaften Gegner zu tun und musste sich diesmal mit 6:7 geschlagen geben. Doch dies sollte nur der Ehrenpunkt für Eberstadt bleiben, denn sowohl N. Ottermann setzte sich im 10-Ball souverän mit 7:1 durch, als auch A. Dabruck gab sich im 9-Ball keine Blöse und siegte mit 9:3, wodurch der 7:1 Auswärtssieg gefeiert werden konnte. In der Tabelle rückt man damit wieder auf den 2. Platz vor und reduzierte den Punkteabstand auf den Tabellenführer aus Sprendlingen auf nur noch einen Punkt. 

Vorschau:
Der nächste Doppelspieltag der Regionalliga wird erst im neuen Jahr ausgetragen, wobei man beide Spiele als Hessenderby gegen den TuS Makkabi Frankfurt bestreiten wird. Zunächst empfängt der BVMW diesen Kontrahenten am 13.01., um am Sonntag dem 14.01. auswärts zum Rückspiel anzutreten. Frankfurt ist als Tabellenführer klarer Favourit, wobei dem BVMW in dieser Saison auch ein Überraschungserfolg zuzutrauen ist. 

Der letzte Verbandsrundenspieltag im Jahr 2023 wird am 16.12. ausgetragen, wobei die 2., 4., 5. und 7. Mannschaft Heimspiele austragen werden und die 3., 6., 8. und 9. Mannschaft auswärts antreten werden. Hierfür allen Beteiligten „Gut Stoß“!

An diesem Wochenende wurde der vierte Spieltag der aktuellen Verbandsrunde ausgetragen, wobei von insgesamt neun Mannschaften des BV Mörfelden-Walldorf sechs Teams auf Punktejagd gehen durften. Das Regionalligateam wird erst am 09.+10.12. jeweils auswärts antreten, das Oberligateam hat den Auswärtsspieltag auf den 02.12. verlegt und die achte Mannschaft hatte in der Kreisliga spielfrei.

Verbandsliga:

Die dritte Mannschaft trat in Büttelborn an und diktierte von Beginn an das Geschehen an den Tischen, wobei zunächst Peer Wallerius sein Team durch einen 100 zu 30 Sieg im 14.1 in Führung brachte. Im 8-Ball hingegen war Dennis Steinmetz nicht in der Lage zu seinem Spiel zu finden und verlor mit 1:6, während seine Teamkollegen Steffen Mämecke im 9-Ball mit 7:4 und Thomas Spamer im 10-Ball sicher mit 6:2 gewannen und den 3:1 Halbzeitstand sicherten.

Im zweiten Durchgang musste sich T. Spamer in Geduld üben, der immer wieder nur bei einer Sicherheit an den Tisch kam, am Ende belohnte er sich jedoch mit einem 100 zu 42 Sieg und auch S. Mämecke wiederholte seine starke Leistung und gewann souverän im 8-Ball mit 6:1 und erzielte damit bereits den Gesamtsieg. Im nun folgenden 10-Ball rehabilitierte sich D. Steinmetz und gewann mit 6:3 und auch im abschließenden 9-Ball ließ P. Wallerius nichts anbrennen und gewann deutlich mit 7:1, welches auch gleichzeitig der Gesamtendstand war. Durch diesen Sieg liegt man mit drei Punkten Rückstand zum Tabellenführer auf einem guten 2.Platz.

Die vierte Mannschaft empfing Bianco Dieburg, wobei man direkt von Beginn an konzentriert aufspielen musste, welches Thilo Rücker im 14.1 leider misslang, er unterlag mit 56 zu 100. Im 8-Ball hingegen erkämpfte sich Daniel Stürz verdienter Weise ein Entscheidungsspiel, da er das 5:5 erzielte und auch hier blieb er kaltschnäuzig und sicherte sich den wichtigen sechsten Punkt zum Sieg. Tim Leible im 9-Ball und Patrick Mossal im 10-Ball gingen beide zu Beginn in Führung und verwalteten diese bis zum jeweiligen 7:5 und 6:4 Sieg, welches die 3:1 Führung zur Halbzeit bedeutete.

Damit hatte man genügend Motivation für den zweiten Durchgang, wobei T. Leible im 14.1 sicher mit 100 zu 35 gewann, während sich T. Rücker im 8-Ball diesmal recht ansehnlich mit 6:2 durchsetzen konnte und damit bereits den Gesamtsieg einfuhr. Die beiden abschließenden Partien im 10-Ball und 9-Ball verloren D. Stürz mit 5:6 und P. Mossal mit 3:7 zwar, welches dem zufriedenstellenden Gesamteindruck jedoch nicht schmälerte und man in der Tabelle weiterhin auf dem 3.Platz verweilen darf.

Landesliga:

Die fünfte Mannschaft trat auswärts in Kahl am Main an und ging wie gewohnt siegessicher an die Tische, welches Oliver Fortagne im 14.1 bei seinem 75 zu 46 eindrucksvoll präsentierte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich auch Roland Godek im 8-Ball mit 5:3 behaupten, während Patrick Jupe seinem Kontrahenten im 9-Ball kaum eine Chance lies und mit 6:1 gewann. Einzig Christoph Möhringer war von der Rolle und verlor mit 0:5 im 10-Ball, weshalb man mit der 3:1 zufrieden sein musste.

Im zweiten Durchgang jedoch zeichnete sich umgehend ab, dass dies nur ein Ausrutscher war, denn zunächst siegte P. Jupe im 14.1 mit einer erneut starken Leistung mit 75 zu 25 und auch C. Möhringer revanchierte sich gegen den gleichen Gegner wie im ersten Durchgang und siegte im 8-Ball mit 5:2 wodurch der Gesamtsieg bereits feststand. Im 10-Ball legte R. Godek nochmals nach und gewann souverän mit 5:0, während O. Fortagne zum Abschluss etwas unkonzentriert aufspielte und unglücklicher Weise sogar mit 5:6 verlor. Durch diesen im Endeffekt ungefährdeten 6:2 Gesamtsieg liegt man weiterhin mit nur zwei Punkten Rückstand auf den 2.Tabellenplatz.

Bezirksliga:

Die sechste Mannschaft trat auswärts in Dieburg gegen den Tabellendritten an und musste unbedingt gewinnen, damit man einen möglichen Patzer der punktgleichen Groß-Umstädter ausnutzen könnte. Im 14.1 startete Joscha Zirkelbach fulminant und führte bereits mit 23:1 ehe er einbrach und am Ende gerade noch so den 50 zu 40 Sieg sicherstellen konnte, während Heiko Baumfalk im 8-Ball völlig ungefährdet zum 4:1 Sieg einlochte. Im 9-Ball und 10-Ball gerieten Joannis Angelidis, sowie Dennis Schmitz zunächst in Rückstand, doch beiden gelang es die Partie zu drehen und mit 5:3 und 4:3 zu Ihren Gunsten zu entscheiden, weshalb man mit einer makellosen 4:0 Führung in die Halbzeit ging.

Im zweiten Durchgang ergab sich zunächst ein kleiner Schockmoment, denn D. Schmitz verlor im 9-Ball in kürzester Zeit glatt mit 0:5 und auch im 14.1, sowie im 8-Ball zeichneten sich enge Partien ab. Einzig J. Zirkelbach dominierte im 8-Ball und sicherte seinem Team frühzeitig das Siegesgefühl, da er mit 4:0 gewann. Aufgrund dessen spielte H. Baumfalk im 14.1 auch etwas sicherer und siegte mit 50 zu 42 und auch J. Angelidis blieb beim Stand von 3:3 im 8-Ball konsequent und nutzte die sich ergebende Gelegenheit und gewann mit 4:3. Damit lautete das Endergebnis 7:1 für die Sechste, die sich aufgrund des 4:4 von Groß-Umstadt die alleinige Tabellenführung sicherten!

Die siebte Mannschaft empfing zu Hause den Tabellenführer aus Gelnhausen und hatte bei einem eigenen Sieg die Möglichkeit, diesen vom Tron zu stoßen. Im 14.1 begann zunächst Leon Schrodt, welcher sich dank einer 40 zu 20 Führung bereits in Sicherheit wähnte und am Ende dennoch äußerst unglücklich mit 44 zu 50 verlor und auch im 8-Ball wiederholte sich dieses Bild, Sascha Imparato führte zunächst mit 2:0, um am Ende dennoch mit 2:4 zu unterliegen. Im 9-Ball jedoch zeichnete sich die Wende ab, denn Dario Skrotzki setzte sich mit 5:3 durch und Christian Dörrl legte mit Hilfe einer äußerst starken 10-Ballpartie nach, welche er souverän mit 4:0 für sich entschied und damit den 2:2 Halbzeitstand erzielte.

Im zweiten Durchgang merkte man der Siebte etwas die Unsicherheit an, denn man hätte durchaus auch mit einer 4:0 Führung in die Pause gehen können, doch so blieb es weiterhin spannend bis zum Schluss. Im 14.1 verlor D. Skrotzki mit 36 zu 50, während sich Alexandra Lambauer im 8-Ball immer wieder herankämpfte und bis zum 3:3 ausgleichen konnte. Am Ende musste Sie sich jedoch mit 3:4 geschlagen geben und der Druck mit zwei ausstehenden Siegen in den letzten Partien lastete nun auf L. Schrodt im 10-Ball und C. Dörrl im 9-Ball. Im 10-Ball siegte Schrodt sicher mit 4:1, während Dörrl zu Beginn in Rückstand geriet und diesen auch nicht mehr aufholen konnte. Am Ende unterlag er mit 3:5, welches auch das Gesamtergebnis war und man damit zumindest vorerst die Aufstiegsträume begraben kann und sich mit dem 4. Platz im Mittelfeld der Tabelle wiederfindet.

Kreisliga:
Die neunte Mannschaft empfing zu Hause den PBC Dreieich-Sprendlingen und wollte nach zwei äußerst unglücklichen 3:5 Niederlagen zu Saisonbeginn nun endlich die ersten Punkte einfahren und das merkte man direkt zu Beginn. Im 14.1 startete Sandra Thomas im 14.1, welches Sie mit 40 zu 15 deutlich zu Ihren Gunsten entscheiden konnte, während sich Tamara Schmidt im 8-Ball immer wieder herankämpfte und beim Stand von 3:3 konsequenter Weise den Fehler des Kontrahenten ausnutzte und zum 4:3 Sieg einlochte. Mit dieser 2:0 Führung im Rücken war es Maiwand Mirwais ein Leichtes, im 10-Ball mit 5:2 zu gewinnen. Im 9-Ball hingegen hatte Dorian Kraus einige Gegenwehr und verlor am Ende knapp mit 3:4, wodurch man immerhin mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit ging.

Im zweiten Durchgang starteten erneut unsere beiden Damen, wobei T. Schmidt diesmal das 14.1 bestritt und auch hier mit 40 zu 30 siegreich war. Im 8-Ball hingegen musste S. Thomas beim Stand von 3:3 ins Entscheidungsspiel und unterlag unglücklicher Weise mit 3:4. Doch weiterhin trennte die Neunte nur noch ein Punkt vom Gesamtsieg, welches M. Mirwais im 10-Ball eindrucksvoll bewältigte, da er sich glatt mit 4:0 behauptete und auch D. Kraus im 9-Ball legte nochmals nach, da er mit 5:3 gewann. Mit diesem verdienten 6:2 Gesamtsieg rückt man in der Tabelle zwar nicht weit nach oben, aber sicherte sich die ersten Punkte und hat als Tabellensechster Anschluss an die oberen Plätze.

Vorschau:
Mit Ausnahme der bereits erwähnten Spieltage der Regional- und Oberliga, wird der letzte Verbandsrundenspieltag im Jahr 2023 am 16.12. ausgetragen, wobei die 4., 5. und 7. Mannschaft ein Heimspiel austragen werden und die 3., 6., 8. und 9. Mannschaft auswärts antreten werden.