Es tut uns leid, diese Webseite
hat seine minimale Auflösung erreicht!
AllgemeinBeitragsfoto
18.09.2019 Christian Dörrl

Saisonstart des BVMW erfolgreich!

Am 14.09. + 15.09.2019 starteten vier von fünf Mannschaften des BVMW in die neue Saison 2019/20 und schnitten durchaus erfolgreich ab. Das Bundesligateam wird Ihren ersten Doppelspieltag allerdings erst am 28.09.2019 auswärts in Kurpfalz und am 29.09.2019 in Schwetzingen austragen.

Oberliga:
Die Oberligamannschaft, bestehend aus Michael Hoff, Bernd Jungmann, Christoph Möhringer, Markus Schulz und Patrick Mossal traf im Heimspielauftakt auf Dieburg und erwischte einen perfekten Start! Alle vier Partien der Hinrunde gingen ungefährdet an den BVMW, wobei Jungmann im 14,1 mit einer 63er Serie ein dickes Ausrufezeichen setzte und 125 zu 40 nach bereits 9 Aufnahmen siegte. M. Schulz gewann im 8-Ball 7:5, während sich Neuzugang C. Möhringer im 9-Ball mit 9:6 durchsetzen konnte. P. Mossal siegte daraufhin im 10-Ball mit 7:4 und sicherte damit die hervorragende Ausgangsposition für den zweiten Durchgang. Dieser verlief etwas durchwachsen, da zunächst Jungmann im 8-Ball mit 4:7 unterlag und auch Mossal zweimal beim Stand von 7:7 im 9-Ball die entscheidende 9 lochte, allerdings der weiße Spielball ebenfalls versenkt wurde. Hierdurch verlor er 7:9, doch Schulz lies sich davon nicht beeindrucken und dominierte sein 10-Ball nach belieben und sicherte den wichtigen fünften Punkt, da er mit 7:1 gewinnen konnte. Der Ausgang des 14,1 wurde dadurch unbedeutender, aber auch hier behielt Möhringer die Nerven und setzte sich mit 125 zu 89 durch, wodurch der 6:2 Heimsieg besiegelt wurde.
Am Sonntag empfing man dann Hanau, welches zum Auftakt ein Unentschieden einfahren konnte. Auch hier begann Jungmann im 14,1 und fuhr den ersten Punkt für den BVMW ein, da er mit 125 zu 34 gewann. Das 8-Ball verlor Schulz daraufhin mit 5:7 und auch Möhringer musste sich im 9-Ball mit 7:9 geschlagen geben. Im abschließenden 9-Ball konnte Mossal jedoch punkten und gewann mit 7:3 wodurch der 2:2 Pausenstand markiert werden konnte.
Im zweiten Durchgang war nun alles möglich, wobei Schulz im 10-Ball mit 7:1 siegte und auch Jungmann keinen Zweifel an den Siegambitionen aufkommen lassen wollte und im 8-Ball ebenfalls mit 7:1 gewinnen konnte. Leider hatte weder Möhringer, noch Mossal den nötigen Zugriff auf Ihre spiele und unterlagen mit 65 zu 125 im 14,1 und 6:9 im 9-Ball, weswegen man sich mit einem 4:4 Unentschieden zufrieden stellen musste. Mit der Ausbeute von 4 Punkten aus zwei Spieltagen liegt man damit auf Platz zwei der Tabelle, wobei diese noch nicht sehr Aussagekräftig ist.

Verbandsliga:
Das Team der Verbandliga, bestehend aus Daniel Stürz, Martin Kurz, Thilo Rücker, Thorsten Kodek und Stefan Reinisch reiste am ersten Spieltag nach Frankfurt, um auswärts die ersten Punkte einzuholen zu wollen. Im 14,1 konnte sich M. Kurz recht deutlich mit 100 zu 47 durchsetzen, während die anderen Partien sehr umkämpft und spannend waren. Im 9-Ball unterlag Rücker mit 5:7, zur gleichen Zeit musste Reinisch im 8-Ball und Stürz im 10-Ball, jeweils beim Stand von 5:5 die Entscheidungspartie antreten. Leider verlor man unglücklich beide Sätze und musste mit einem 1:3 Rückstand in die Pause. Fest entschlossen, im zweiten Durchgang den Ausgang der Partie zu drehen, setzte sich Kurz zunächst im 8-Ball mit 6:2 durch und verkürzte auf 2:3. Leider konnte Ihm Rücker im 14,1 nicht folgen und verlor mit 68 zu 100 und auch Reinisch unterlag im 10-Ball mit 3:6, so dass es am Ende auch nicht mehr schlimm war, dass auch die dritte ausgeglichene Partie mit dem Entscheidungsball 6:7 durch Stürz im 9-Ball abgegeben wurde. Durch diese 2:6 Niederlage befindet man sich nach dem ersten Spieltag auf Platz 9 der Tabelle.

Landesliga:
Einen besseren Start in die neue Saison erwischte dagegen die vierte Mannschaft des BVMW, bestehend aus Christian Dörrl, Roland Godek, Alexander Heeb, Alexander Werdelmann und Stefan Tauer. Man empfing den Aufsteiger aus Sprendlingen und diktierte von Beginn an das Geschehen an den Tischen. Den ersten Punkt sicherte sich Godek im 8-Ball, der er mit 5:2 durchsetzen konnte und auch Werdelmann ließ einen souveränen 10-Ball Satz folgen, welchen er mit 5:1 gewann. Dörrl im 14,1 und auch Tauer im 9-Ball hatten etwas mehr Probleme ins Spiel zu finden, motiviert durch die frühen voraus gegangenen Siege setzten Sie sich am Ende auch mit 75 zu 58 und 6:4 durch. Damit führte man überraschend mit 4:0 zur Pause, weshalb niemand mehr am Sieg der Mannschaft zweifelte. Im 9-Ball war es dann Dörrl, der in kürzester Zeit mit 6:1 gewann und den Siegpunkt sicherstellte. Aber auch Godek blieb konsequent und siegte im 14,1 mit 75 zu 53, während Werdelmann im 8-Ball mit 5:3 gewann und auch Tauer im 10-Ball seine Leistung mit einem 5:2 Sieg krönte. Durch diesen beeindruckenden 8:0 Auftaktsieg ist man selbstverständlich auch Tabellenführer!

Kreisliga:
Das Team der Kreisliga, zusammengesetzt aus Lena Aumann, Armin Acker, Oliver Fortagne, Michael Roos und Christof Weygold empfing zu Hause Schierstein und fühlte sich sichtbar wohl in der Favoritenrolle. Zunächst brachte Fortagne seine Mannschaft in Führung, da er im 14,1 mit 40 zu 23 siegte und auch Weygold setze sich im 8-Ball mit 4:2 durch. Michael Roos führte diese Siegesserie fort und gewann mit 5:2 im 9-Ball, leider agierte Aumann im 10-Ball etwas glücklos und unterlag am Ende mit 2:4. Dennoch ging man zufrieden mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit und zeigte im zweiten Durchgang eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei alle ausstehenden Partien gewonnen wurden. Weygold siegte im 14,1 mit 40 zu 24, während sich Aumann diesmal deutlich mit 4:1 im 8-Ball durchsetzen konnte und damit den Siegpunkt einfuhr. Den 7:1 Heimsieg komplettierten dann Acker mit einem 4:1 Sieg im 10-Ball und Fortagne mit einer Glanzleistung im abschließenden 9-Ball, welches er 5:0 gewann. Durch diesen Sieg liegt auch die fünfte Mannschaft an der Tabellenspitze der Kreisliga.

Vorschau:
Am 28.09.2019 wird der nächste Verbandsrundenspieltag ausgetragen, wobei dann auch das Bundesligateam auswärts auf Punktejagd gehen wird. Man darf ab 16:00Uhr gespannt sein, ob das VL-Team einen Fehlstart verhindern kann, oder ob die Teams der LL und KL zu Aufstiegsfavoriten avancieren können. Die Oberligamannschaft wird erst am 12.10. wieder angreifen, Zuschauer sind jedoch auch am 28.09. ab 16:00 Uhr gern willkommen!

Allgemein | Presseberichte | Spielberichte Keine Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem (*) markiert.