Es tut uns leid, diese Webseite
hat seine minimale Auflösung erreicht!
AllgemeinBeitragsfoto
04.12.2019 BJ

Kreisliga übernimmt die Tabellenführung!

Billard Verein Mörfelden-Walldorf (cd): Am 30.11. wurde der aktuelle Spieltag der Verbandsrunde ausgetragen, wobei diesmal nur drei Teams des BV Mörfelden-Walldorf ins Spielgeschehen eingreifen durften. Die Bundesligamannschaft, wie auch das Team der Oberliga wird erst am 14.12. und 15.12. zu Spieltagen antreten. An diesem Wochenende hat das Bundesligateam Heimrecht gegen zwei direkte Mitabstiegs-Konkurrenten und ist auf Siege und die Unterstützung der Zuschauer angewiesen!!!

Verbandsliga: Die dritte Mannschaft empfing den letztjährigen Oberligaabsteiger aus Hanau, welche gleich zu Beginn verdeutlichte, dass man den Wiederaufstieg anpeilt. Im ersten 14,1 verlor T. Kodek chancenlos 8 zu 100 nach nur 12 Aufnahmen, während sich M. Kurz einen wahrhaftigen Krimi mit seinem Kontrahenten im 8-Ball lieferte, doch leider hatte auch hier Hanau beim Stand von 5:5 das glücklicher Händchen, weswegen man auch diese Partie mit 5:6 abgeben musste. Ebenfalls ins Entscheidungsmatch musste S. Reinisch, welcher jedoch nervenstark blieb und sich mit 6:5 im 10-Ball durchsetzen konnte. Im 9-Ball hatte nun T. Rücker die Gelegenheit, für sein Team den 2:2 Ausgleich zur Halbzeit herzustellen, welches er durch sein sicheres Spiel gekonnt verwirklichte und mit 7:5 gewann. Damit trauerte man dem knapp verlorenen 8-Ball ein wenig hinterher, hatte aber weiterhin alle Chancen gegen den Favoriten punkten zu können. Im zweiten Durchgang jedoch verpasste man erneut einen guten Start, weswegen sich S. Reinisch mit 60 zu 100 im 14,1 geschlagen gab und auch D. Stürz verlor im 8-Ball gegen seinen starken Gegner mit 2:6. Doch erneut war es T. Rücker, der seinem Team etwas Hoffnung verlieh, da er sich im 10-Ball knapp mit 6:5 behaupten konnte. Nun hatte M. Kurz die Chance den 4:4 Endstand herbeizuführen, doch sein Gegner blieb fast fehlerlos und gewann mit 7:0. Dadurch stand die vierte Saisonniederlage fest, wobei man das knappe 3:5 durchaus auch positiv für die kommenden Spiele aufnehmen darf. Man traf immerhin auf einen Oberligaabsteiger und der BVMW blieb auch als Tabellensiebter definitiv nicht chancenlos!

Landesliga: Nach der ersten Saisonniederlage musste die Vierte nun auswärts in Dieburg antreten und wieder zurück zu alter Stärke finden. Hierbei war vor allem erneut R. Godek ein sicherer Punktelieferant, da er sich im 8-Ball als erster mit 5:3 durchsetzen konnte. Im 14,1 ging es zunächst recht zäh hin und her, bis C. Dörrl sich mit einer 35er Serie absetzen und mit 75 zu 48 siegte. Im 9-Ball unterliefen S. Tauer zu Beginn ein Paar unnötige Fehler, weswegen er am Ende mit 3:6 unterlag. Richtig spannend und am Ende sogar Spielentscheidend wurde es im abschließenden 10-Ball der Hinrunde, in dem sich A. Werdelmann beim Stand von 4:4 nervenstark mit 5:4 durchsetzen konnte. Damit Stand es zur Pause 3:1 für den BVMW und R. Godek sorgte im 14,1 recht schnell dafür, dass die Führung ausgebaut wurde da er mit 75 zu 32 siegte. Im 8-Ball hingegen kämpfte A. Werdelmann erneut um jeden Punkt und musste Spieltagübergreifend im vierten Spiel in Folge beim Stand von 4:4 in ein Entscheidungsmatch. Doch auch diesmal sollte er aufgrund eines Monsterballs, Vorbänder auf die letzte Halbe, der Sieger bleiben. Dadurch führte man bereits mit 5:1, weswegen S. Tauer im 10-Ball und C. Dörrl im abschließenden 9-Ball nicht mehr hochkonzentriert zu Werke gingen und Ihre Partien mit 3:5 und 4:6 abgaben. Damit rangiert man mit nun 4 Punkten Vorsprung weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, welcher das neue Saisonziel ist.

Kreisliga: Die fünfte Mannschaft empfing als Tabellenvierter, mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer, Eberstadt, welche sich eher in unteren Tabellenregionen aufhalten. Um den Aufstiegstraum weiterhin am Leben zu lassen, sollte man Eberstadt deutlich schlagen. Bereits im ersten 14,1 dominierte S. Imparato das Geschehen und siegte verdient mit 40 zu 8 nach nur 8 Aufnahmen und auch im 8-Ball demontierte C. Weygold seinen Kontrahenten mit 4:0. Dieses Bild setzte sich auch im 10-Ball fort, hier siegte O. Fortagne mit 4:1, einzig A. Acker hatte im 9-Ball ein unglückliches Händchen und unterlag mit 1:5. Damit stand es bereits zur Pause 3:1 für den BVMW und im zweiten 14,1 baute C. Weygold diese Führung aus, da er sich sicher mit 40 zu 15 behauptete. Im nachfolgenden 8-Ball schloss S. Imparato ansatzlos an seine vorangegangene Leistung an und brachte den Gesamtsieg bereits unter Dach und Fach, da er mit 4:0 siegte. Die beiden ausstehenden Partien bestritten A. Acker im 10-Ball, welcher sich revanchierte und diesmal mit 4:2 siegreich war und O. Fortagne im 9-Ball, welches sich am Ende mit 2:5 geschlagen gab. Durch diesen 6:2 Heimsieg und den überraschenden Patzern der direkten Aufstiegskonkurrenten übernahm man die Tabellenführung und hat den Aufstieg fortan selbst in der Hand.

Vorschau: Alle Mannschaften des Billard Verein Mörfelden-Walldorf werden am Wochenende des 14. + 15.12. wieder zu Spieltagen antreten. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, damit die Bundesligamannschaft die benötigte Unterstützung gegen die direkten Mitabstiegs-Konkurrenten erfährt!!!

Allgemein | Presseberichte | Spielberichte Keine Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem (*) markiert.