Es tut uns leid, diese Webseite
hat seine minimale Auflösung erreicht!
AllgemeinBeitragsfoto
17.10.2022 BJ

Alle Mannschaften des BVMW gelangen am Samstag Siege.

Am vergangenen Wochenende startete auch die 1.Mannschaft des BVMW in der Regionalliga Mitte in die neue Saison und auch in der Verbandrunde konnten durchweg überzeugende Ergebnisse eingefahren werden.

Regionalliga:

Die erste Mannschaft startete Ihren Doppelspieltag zunächst auswärts in Frankfurt, wobei Marlin Köhler im 14.1 auf seinen ehemaligen Mannschaftskammeraden David Vu traf. Beide zeigten beeindruckende Leistungen, einzig die Höchstserie von 83 sicherte Köhler den Sieg nach nur sieben Aufnahmen. Im 10-Ball Einzel begann der Rückkehrer Nils Großbach für den BVMW, welcher sich am Ende mit 5:8 geschlagen geben musste und auch im 10-Ball Doppel verloren Bernd Jungmann/Markus Schulz leider knapp mit 5:7, weswegen man mit einem 1:2 Rückstand in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang setzte sich M. Schulz im 8-Ball mit 8:5 durch und Ihm gelang damit der zwischenzeitliche Ausgleich. Im 9-Ball Doppel dominierten Köhler/Großbach das Geschehen und gewannen souverän mit 7:1 und brachten den BVMW damit in Front. Nun hatte es B. Jungmann in der Hand, den perfekten Saisonstart im 9-Ball Einzel zu besiegeln. Doch sein Kontrahent kämpfte ebenfalls um jeden Punkt, so dass man in diesem Match über die volle Distanz ging. Leider mit dem glücklicheren Ausgang für die Frankfurter, Jungmann unterlag mit 8:9, weswegen das Shootout über den Extrapunkt entscheiden musste. Hier waren die BVMW´ler erneut hoch konzentriert und gingen als 8:7 Sieger vom Tisch, wodurch die ersten zwei Punkte nach Hause mitgenommen werden konnten.

Am nachfolgenden Sonntag reiste man zum BV Kahl am Main und hatte durchweg Probleme die gewohnte Leistung am Tisch umsetzen zu können. Zunächst unterlag Jungmann im 14.1 mit 56 zu 125 und auch im 10-Ball Einzel verlor Großbach erneut mit 5:8. Da Schulz/M. Hoff auch im 10-Ball Doppel annähernd chancenlos blieben und mit 4:7 verloren, musste man mit einem 0:3 Rückstand in die Pause gehen.

Im zweiten Durchgang keimte noch kurz Hoffnung auf, da das 9-Ball Doppel durch Großbach/Jungmann mit 7:3 gewonnen werden konnte, doch leider sollte das nicht ausreichen um zu Punkten. Bereits im 9-Ball Einzel unterlag M. Hoff mit 3:9 wodurch die Niederlage bereits feststand. Ehrenvollerweise schenkte M. Schulz sein 8-Ball nicht ab und motivierte sich immer wieder neu und konnte sich am Ende mit 8:7 durchsetzen. Leider war dies nur noch Ergebniskosmetik und man musste sich mit der 2:4 Niederlage anfreunden. In der Tabelle liegt man damit auf Platz sechs von acht Teams und muss sich steigern, damit man nicht erneut gegen den Abstieg kämpfen möchte.

Oberliga:

Die zweite Mannschaft traf auswärts auf den PBC Büttelborn und dominierte diesen Spieltag nach Belieben. In alle Disziplinen setzten sich Nicolas Ottermann, Patrick Kämpfner, Michael Scheffler, Denis Neumann, sowie Andreas Dabruck in souveräner Art und Weise durch, so dass man einen verdienten 8:0 Sieg einfahren konnte. In der Tabelle liegt man damit Punkt und Satzgleich, gemeinsam mit Schierstein an der Spitze!

Verbandsliga:

Die dritte Mannschaft hat Ihren Spieltag auf den 15.10. verlegt, so dass nur die Vierte in der VL ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Zu Hause empfing man den BV Kahl, wobei in den Reihen des BVMW gleich drei Geburtstage zu beglückwünschen waren. Geschenke hatten die Kontrahenten jedoch nicht zu verteilen, welches Patrick Mossal im 14.1 leidig erfahren musste, er unterlag nur knapp mit 94 zu 100. Martin Kurz jedoch agierte in seiner Paradedisziplin dem 8-Ball sicher und gewann deutlich mit 6:1 und auch Daniel Stürz zeigte im 9-Ball eine ansprechende Leistung und siegte mit 7:3. Im abschließenden 10-Ball des ersten Durchgangs brillierte auch noch Thilo Rücker mit 6:2, so dass man mit einer beruhigenden 3:1 Führung in die Halbzeit ging.

Im zweiten Durchgang hatte Rücker im 14.1 etwas mehr Gegenwehr, aber letztlich setzte er sich auch hier verdient mit 100 zu 89 durch. Damit fehlte zum Gesamtsieg nur noch ein Punkt, welcher nicht lange auf sich warten ließ. Sowohl Stürz im 8-Ball (6:5), als auch Mossal im 10-Ball (6:2), sowie Kurz im 9-Ball (7:3) blieben in der Erfolgsspur und der 7:1 Gesamtsieg war perfekt. In der Tabelle gelang der Vierten damit ein großer Sprung, man befindet sich damit unmittelbar hinter der Dritten auf Platz 3, diese Liga wird uns noch viel Freunde bescheren.

Bezirksliga:

Die fünfte Mannschaft empfing Frankfurt zum Heimspiel und wollte sich wegen des missglückten Saisonstarts rehabilitieren, wobei dies Oliver Fortagne im 14.1 zunächst nicht gelang, er unterlag mit 32 zu 50. Doch bereits im darauffolgenden 8-Ball kehrte das Glück zurück, denn beim Stand von 3:3 nutzte Roland Godek die sich ergebende Chance und versenkte die entscheidende 8 zum 4:3 Sieg. Dieser Sieg brachte Selbstvertrauen, welches man Steffen Krämer im 9-Ball und Christof Weygold im 10-Ball anmerkte. Beide spielten sicher auf und gewannen mit 5:2 und deutlich mit 4:0.

Im zweiten Durchgang legte Godek im 14,1 nach und siegte erneut mit 50 zu 17, wodurch er sein Team bereits mit 4:1 in Führung brachte. Weygold musste sich daraufhin im 8-Ball mit 1:4 geschlagen geben, doch Krämer avancierte zum Matchwinner, er siegte im 10-Ball mit 4:2, wodurch die abschließende 4:5 Niederlage im 9-Ball durch Fortagne keine Rolle mehr spielte. Die Fünfte gewann dadurch mit 5:3 und befindet sich tabellarisch auf Rang 4.

Kreisliga:

Die sechste Mannschaft hatte aufgrund der Ligaeinteilung mit nur sieben Mannschaften spielfrei und muss sich nun mit Platz 5 zufriedenstellen.

Die siebte Mannschaft startete erst dieses Wochenende in die Saison, da man am ersten Spieltag spielfrei hatte, war jedoch von Beginn an hellwach! Zunächst gelang es Joel Jungmann bei seinem Billarddebut im 14.1 zu glänzen, er gewann mit 40 zu 35 und auch der Ersatzmann Jonas Büchsenschütz siegte im 8-Ball mit 4:2. Da Eberstadt nur mit drei Spielern antrat, war damit bereits das Unentschieden gesichert, aber man wollte mehr. Maiwand Mirwais gewann das 9-Ball deutlich mit 5:1, wodurch der Sieg bereits gefeiert werden konnte.

Im zweiten Durchgang siegte dann noch Büchsenschütz mit 40 zu 2 im 14,1 und auch Mirwais siegte mit 4:1 im 10-Ball. Den Ehrenpunkt für Eberstadt ließ Maik Federmann zu, da er leider mit 1:4 im 8-Ball unterlag. Mit diesem 7:1 Gesamtsieg springt man in der Tabelle auf Anhieb auf den zweiten Platz und setzt ein großes Ausrufezeichen!

Die achte Mannschaft traf auswärts auf Idstein und unterstrich Ihre Aufstiegsambitionen, im ersten 14.1 dominierte Dario Skrotzki mit 40 zu 8 und auch Christian Dörrl gewann das 8-Ball deutlich mit 4:1. Leonhard Klecker hatte dann etwas Pech und verlor mit 2:5 im 9-Ball, doch bereits im 10-Ball besorgte Leon Schrodt den 3:1 Halbzeitstand, da er mit 4:1 gewinnen konnte.

Im zweiten Durchgang blieb Schrodt seiner Linie treu und dominierte auch das 14.1, welches er nach nur 5 Aufnahmen mit 40 zu 6 zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Im 8-Ball durfte bereits gefeiert werden, da Skrotzki mit 4:2 gewann und auch Dörrl ließ im 9-Ball nichts anbrennen, er besiegte seinen chancenlosen Kontrahenten gar mit 5:0. Lediglich im 10-Ball verlor Klecker mit 1:4, weswegen man nur mit 6:2 in der Ferne gewann und in der Tabelle weiterhin auf Platz 2 liegt.

Vorschau:

Die Regionalliga wird am 29.+30.10. das erste Mal zu Hause auf Punktejagd gehen, zunächst empfängt man Saarbrücken und am folgenden Tag Brotdorf, danach wird man eine Tendenz erkennen können. Überwiegend wird die Verbandsrunde bereits am 08.10. wieder angreifen, wobei die Mannschaften 4, 5 und 6 ein Heimspiel austragen und die Mannschaften 2, 3, 4 und 7 auswärts antreten müssen. Das achte Team hat spielfrei und wünscht allen anderen Mannschaften „Gut Stoß“!

Allgemein | Presseberichte | Spielberichte Keine Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem (*) markiert.