Es tut uns leid, diese Webseite
hat seine minimale Auflösung erreicht!
24.10.2023 BJ

Starker Auftritt der Zweiten Mannschaft  

Am vergangenen Wochenende wurde zum Teil der vierte Spieltag der Verbandsrunde ausgetragen, wobei lediglich zwei Mannschaften bereits ins Spielgeschehen eingreifen durften. Zum einen die Zweite aus der Oberliga und zum anderen die Vierte in der Verbandsliga.

Oberliga:
Die zweite Mannschaft empfing zu Hause den PBC Gelnhausen und konnte mit Ausnahme des Startes durchaus überzeugen, denn im 14.1 unterlag Nicolas Ottermann zunächst mit 45 zu 125, während bereits Patrick Kämpfner im 8- Ball mit 7:4 gewinnen konnte und dadurch ausgleichen konnte. Im weiteren Verlauf der Hinrunde setzte sich zudem noch Markus Kern im 9-Ball mit 9:7 durch und auch Andreas Dabruck hatte kaum Probleme mit seinem Kontrahenten und siegte sicher mit 7:3 wodurch man mit einer beruhigenden 3:1 Führung in die Pause gehen konnte.

Im zweiten Durchgang folgte eine kleine Machtdemonstration, wobei es zunächst im 14.1 nicht danach aussah. P. Kämpfner hatte durchaus einen ebenbürtigen Gegner, welches dazu führte, dass er sich für eine defensive Spielweise entschied und am Ende äußerst knapp mit 125 zu123 gewinnen konnte. Im darauffolgenden 8-Ball hatte A. Dabruck wiederum keine Probleme und zog sein Spiel unbeeindruckt durch und gewann mit 7:3, wodurch der Gesamtsieg bereits unter Dach und Fach war. Den verdienten 7:1 Kantersieg rundeten dann noch M. Kern im 10-Ball und N. Ottermann im 9-Ball ab, welche sich jeweils souverän mit 7:2 und sogar mit 9:1 durchsetzen konnten. Mit diesen 7:1 Gesamtsiegt liegt man in der Tabelle mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer auf dem 2.Platz.

Verbandsliga:

Die vierte Mannschaft traf auswärts auf den Billardverein Kahl am Main und wachte leider erst auf, als es bereits zu spät war. Im ersten 14.1 unterlag Tim Leible mit 58 zu 100, während Daniel Stürz im 8-Ball mit 2:6 verlor. Nachdem daraufhin auch Oliver Fortagne im 9-Ball mit 2:6 verlor, ruhten alle Hoffnungen auf Patrick Mossal, der sich im 10-Ball zunächst bis zum 6:6 durchkämpfte und im entscheidenden Spiel auf Augenhöhe agierte. Leider reichte dies am Ende nicht, um den Punkt einzufahren, weswegen er mit 6:7 verlor und man mit einem 0:4 Rückstand in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang konnte man sich zwar besser verkaufen, allerdings auch erst, nachdem das 14.1 mit 51 zu 100 durch D. Stürz verloren ging. Damit stand die Niederlage bereits fest und die ohne Anspannung, konnten ab nun auch die wichtigen Kugeln versenkt werden. Im 8-Ball siegte O. Fortagne mit 6:3, während sich P. Mossal im 10-Ball mit 6:4 behaupten konnte. Nachdem auch T. Leible im abschließenden 9-Ball mit 7:3 gewinnen konnte, sei die Frage offen, warum man nicht vorher diese Kaltschnäuzigkeit hatte an den Tag legen können. So lautete das Endergebnis 3:5 gegen die Vierte, welche sich in der Tabelle damit nur noch auf dem 7. Platz befinden. 

Vorschau:

Die 1. Mannschaft wird Ihre ersten Heimspiele am 28.10. gegen Alzey und am 29.10. gegen Brotdorf austragen, wobei von einer Vielzahl an Unterstützern ausgegangen wird. Der vierte Spieltag der Verbandsrunde wird am 04.11. fortgesetzt, wobei die 3. Mannschaft ein Heimspiel ausrichten wird. Die 5.+6. Mannschaft muss auswärts ran, allerdings erst am 25.11., während die Teams 7.+9. ebenfalls am 25.11. zu Hause spielen werden. Die 8. Mannschaft wird sogar erst am 16.12. wieder aktiv ins Spielgeschehen eingreifen, wobei man auswärts in Büttelborn antreten wird.

Allgemein | Presseberichte | Spielberichte Keine Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem (*) markiert.