Es tut uns leid, diese Webseite
hat seine minimale Auflösung erreicht!
10.03.2024 BJ

Regionalligateam mit maximaler Punktausbeute im Abstiegskampf!!!

Nach den beiden äußerst knappen Niederlagen zum Jahresbeginn gegen den Tabellenführer aus Frankfurt, musste die 1. Mannschaft dieses Wochenende in der Regionalliga Mitte zu Hause hochkonzentriert gegen zwei direkte Konkurrenten antreten, welche sich ebenfalls den Klassenerhalt als Ziel gesetzt hatten.

Regionalliga:

Die erste Mannschaft empfing zunächst am Samstag den BlackPool Eisenach und demonstrierte von Beginn an einen absoluten Siegeswillen, welcher sich auch in den Ergebnissen widerspiegelte. Zunächst punktete Bernd Jungmann im 14.1, welches er ungefährdet mit 125 zu 52 zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Eine überragende 8-Ball Partie lieferte Michael Hoff ab, welcher seinen Gegner 8:0 besiegte und auch Marcel Brünnemann zeigte ein ähnlich fehlerfreies 10-Ball Match, in welchem er mit 8:1 als Gewinner hervorging. Damit stand es bereits 3:0 für die Erste und Nils Großbach hatte im 9-Ball die Chance auf 4:0 zu erhöhen, doch in dieser Partei ergab sich ein ständiger Führungswechsel, so dass am Ende beim Stand von 8:8 ein letztes Match die Entscheidung herbeiführen musste. Mit einer gekonnten Sicherheit brachte Großbach seinen Gegner in Bredouille und lochte schließlich die letzte 9 zum 9:8 Sieg ein. Damit Stand es zur Halbzeit bereits 4:0 und es fehlte nur noch ein wichtiger, weiterer Punkt, um den Heimsieg einfahren zu können.

Erschreckender Weise wendete sich nun das Blatt und es war zunächst B. Jungmann, welcher trotz starker Kugeln am Ende im 8-Ball mit 6:8 unterlag. Während M. Brünnemann im 9-Ball zurück lag und auch Markus Schulz im 10-Ball keine Führung zu verzeichnen hatte, zeigte M. Hoff im 14.1 eine 43er Serie und Ihm gelang es nach nur 11 Aufnahmen den wichtigen, fünften Punkt, dank eines 125:93 Sieges zu markieren. Leider wirkte sich dieser Sieg nicht mehr positiv auf die laufenden Partien aus, so dass man im 9-Ball eine 6:9 Niederlage und im 10-Ball eine 4:8 Niederlage hinnehmen musste. Im Endergebnis überzeugte der BVMW jedoch und konnte einen durchaus wichtigen 5:3 Erfolg feiern.

Am Sonntag empfing man bestens gelaunt den PBC Ronshausen zum hessischen Nord/Süd-Derby, in welchem zunächst der gestrige Matchwinner M. Hoff im 8-Ball die erste 5:8 Niederlage hinnehmen musste, während B. Jungmann jedoch im 14.1 zu überzeigen wusste und inkl. 40er Serie mit 125:94 gewann. In einer recht unspektakulären 9-Ball Partie seigte Nils Großbach recht sicher mit 9:6 und brachte den BVMW damit das erste Mal in Führung, während M. Brünnemann im 10-Ball über die volle Distanz ging. Ausgerechnet beim Stand von 7:7 klapperte die letzte 10 und blieb im Loch liegen, so dass Ronshausen den 2:2 Halbzeitstand erzielen konnte.

Im zweiten Durchgang musste sich zunächst M. Schulz im 14.1 mit 68 zu 125 geschlagen geben, während in allen anderen Partien die BVMW-Spieler überzeugen konnten. Zunächst gewann B. Jungmann das 8-Ball mit 8:4, während sich M. Brünnemann diesmal revanchieren konnte und diesmal souverän mit 9:4 im 9-Ball siegreich den Tisch verlassen konnte. Im letzten und alles entscheidenden 10-Ball, war es erneut M. Hoff der zu seiner gewohnten Stärke zurückfand und seinen Kontrahenten schlussendlich mit 8:5 bezwang. Dementsprechend lautete auch diesmal das Endergebnis 5:3 für die Erste, welche sich damit in der Tabelle auf den 4. Platz wiederfinden. Man hat sogar nur einen Punkt Rückstand auf den 3. Rang und auch der Blick nach hinten zu den Abstiegsrängen sorgt nunmehr für freudige Gesichter, denn auch hier hat man mittlerweile 4 Punkte Vorsprung einspielen können.

Vorschau:

Die nächsten beiden Spieltage der Regionalligamannschaft finden am 20. + 21.04. jeweils auswärts statt, wobei man zunächst gegen den derzeitigen Tabellendritten aus Brotdorf antreten muss, um dann am nächsten Tag gegen den fast schon abgestiegenen PBC Alzey hoffentlich punkten kann.

Die hessische Verbandsrunde wird bereits am 16.03. wieder angreifen, wobei die 2., 3., 7. und die 9. Mannschaft zu Hause antreten und die 4., 5., 6., sowie 8. Mannschaft versuchen die Punkte auswärts einfahren zu können. Unser Snookerteam wird am 17.03. erneut auf Punktejagd gehen.

Allgemein | Presseberichte | Spielberichte Keine Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem (*) markiert.