Es tut uns leid, diese Webseite
hat seine minimale Auflösung erreicht!
AllgemeinBeitragsfoto
22.12.2025 Christian Dörrl

Sensationeller 8:0 Sieg der Fünften, wodurch die Tabellenführung in greifbare Nähe rückt!

Billard Verein Mörfelden-Walldorf (cd): An diesem Wochenende traten neun, der insgesamt zwölf Mannschaften des BVWM an, wobei man vor allem auf die Leistung der Oberliga stolz sein darf. Doch auch die Fünfte findet zur alten Dominanz zurück und klettert in der Tabelle weiter nach oben hinauf.

Oberliga:
Die zweite Mannschaft hatte den Tabellendritten aus Frankfurt zu Gast und hatte die Möglichkeit mit einem Sieg die Tabellenposition zu festigen. Motiviert bis an die Haarspitzen, startete Markus Schulz im 14.1 und ließ nie einen Zweifel aufkommen, wer dieses Match zu seinen Gunsten entscheiden würde. Er gewann sicher mit 125 zu 72, während sich Daniel Stürz im 8-Ball leider 3:7 geschlagen geben musste. Für dickes Ausrufezeichen sorgte hingegen Marcel Brünnemann, welche seinem Kontrahenten kaum eine Chance gab und souverän mit 9:2 im 9-Ball gewann, während Steffen Mämecke im 10-Ball über die volle Distanz gehen musste. Letztlich agierte er nervenstärker und profitierte von seinem Schussfehler des Gegners und versenkte die letzte Zehn erfolgreich zum 7:6 Sieg und der beruhigenden 3:1 Halbzeitführung.
Im zweiten Durchgang gab es keinerlei Änderungen der Kräfteverhältnisse. Im 14.1 siegte M. Brünnemann mit 125 zu 78 und auch M. Schulz gewann im 8-Ball erneut mit 7:5, so dass der Gesamtsieg bereits feststand. Im 9-Ball setzte S. Mämecke noch einen drauf und erhöhte auf 6:1 durch einen sicheren 9:6 Sieg. Einzig D. Stürz musste sich erneut mit einer 2:7 Niederlage im 10-Ball anfreunden, welches Ihm aufgrund des 6:2 Heimerfolg seines Teams nicht schwer gefallen sein dürfte. Damit befindet sich die Zweite auf dem 2. Tabellenplatz und das mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Schierstein.

Verbandsliga:
In der Verbandsliga Nord siegten sowohl die dritte, als auch die fünfte Mannschaft jeweils mit 8:0, wobei die fünfte den Tabellenletzten besiegte und die dritte von einem Missgeschick des Kontrahenten profitierte. Diese setzten einen nicht berechtigten Spieler ein, wodurch die Partie im Nachgang für den BVMW gewertet wurde.
In der Verbandsliga Süd hatte sowohl die vierte, als auch die sechste Mannschaft ein Heimspiel, wobei die Vierte sich einen wahrhaftigen Krimi mit dem TV Eberstadt lieferte. Zunächst konnte Dennis Steinmetz sein Team durch einen 6:4 Sieg im 8-Ball mit 1:0 in Führung bringen, doch dies war kein Anlass sich zu freuen, denn alle weiteren Partien des ersten Durchgangs gingen daraufhin verloren. Denise Steinmetz unterlag im 14.1 mit 77 zu 100, während Thomas Spamer im 10-Ball mit 2:6 verlor und schlussendlich musste sogar der Punktelieferant schlecht hin Peer Wallerius im 9-Ball eine 3:7 Niederlage hinnehmen. Damit lag man zur Pause mit 1:3 zurück und war durch die drohende Niederlage in Abstiegsgefahr.
Im zweiten Durchgang jedoch steigerte die Vierte die Leistung, welches zunächst P. Wallerius im 14.1 zu einem 100 zu 51 Sieg umsetzen konnte. Im 8-Ball musste sich T. Spamer trotz guter Leistung mit 3:6 geschlagen geben, doch das motivierte Familie Steinmetz nur umso mehr. Dennis Steinmetz dominierte das 10-Ball nach belieben und gewann 6:0, während sich Denise Steinmetz im 9-Ball zum 6:6 durchkämpfen musste. Doch im entscheidenden Moment hatte Sie das Glück auf ihrer Seite und siegte verdient mit 7:6. Dadurch verhinderte man nach deutlichem Rückstand eine Niederlage, wodurch sich das 4:4 Unentschieden beinahe wie ein Sieg anfühlte. Tabellarisch liegt man auf dem 8. Platz und benötigt endlich mal wieder einen Sieg, um das Saisonziel nicht zu verpassen.
Die sechste Mannschaft hingegen verteidigte die Tabellenführung mit einem 6:2 Sieg gegen den PBC Wiesbaden und liegt damit absolut im Soll.

Die weiteren Ergebnisse:
In der Landesliga siegte die siebte auswärts in Schierstein mit 6:2, während die Achte den Spieltag ins neue Jahr verlegte.
In der Bezirksliga gab es keinen Sieg zu feiern, die Neunte unterlag mit zwei äußerst knappen Niederlagen im Gesamtergebnis 3:5, weshalb man sich auf dem 9. Tabellenplatz befindet.
Die zehnte Mannschaft war zu Gast beim FPBC Walldorf und war hier augenscheinlich zu gastfreundlich, denn man trennte sich mit 4:4. Dadurch büßte man den Tabellenvorsprung ein und ist nun nur noch geteilter Tabellenführer.
Die elfte Mannschaft erkämpfte sich ein 4:4 gegen den Tabellenführer aus Frankfurt und ist 3. der Tabelle, wobei hier gleich fünf Mannschaften innerhalb von nur zwei Punkten liegen.

Vorschau:
Die nächsten Spiele finden erst im neuen Jahr am 10.01. statt, weshalb der Billard Verein Mörfelden-Walldorf allen Billardverrückten ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr wünscht.

Allgemein | Presseberichte | Spielberichte Keine Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem (*) markiert.