Es tut uns leid, diese Webseite
hat seine minimale Auflösung erreicht!
19.01.2026 Christian Dörrl

Regionalliga erkämpft sich zwei wichtige Punkte zum Klassenerhalt!!!

Billard Verein Mörfelden-Walldorf (cd): Die Erste beendete die Winterpause und startete mit zwei Heimspielen ins neue Jahr, während auch die vierte Mannschaft in der Verbandsliga Süd ein Nachholspiel austrug.

Regionalliga:
Einen der wichtigsten Spieltage der bisherigen Saison bestritt die Erste am Samstag zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Brotdorf, denn hier wäre ein Sieg Balsam auf die Seele und man könnte ein sicheres Polster zu den Abstiegsrängen erzielen. Im 14.1 startete Bernd Jungmann, hatte jedoch zunächst Schwierigkeiten zu seinem Spiel zu finden. Erst zum Schluss konnte er sich absetzen und brachte sein Team mit einem 125 zu 91 mit 1:0 in Führung. Michael Hoff hingegen dominierte das 8-Ball nach belieben und siegte letztlich souverän mit 8:1, während sich Tim Leible im 9-Ball deutlich mit 2:9 geschlagen geben musste. Nun lag es im 10-Ball an Nils Großbach, die Führung zur Halbzeit zu verteidigen, bzw. auszubauen. Gleich zu Beginn gelang es Ihm sich abzusetzen und verwaltete seinen Vorsprung bis zum Schluss, er gewann 8:4 und sorgte für Erleichterung.
Im zweiten Durchgang benötigte man demnach nur noch zwei Gewinnsätze, um den Gesamtsieg einfahren zu können, doch das gestaltete sich schwerer als gedacht. Zunächst verlor Jungmann im 10-Ball mit 3:8 und dann hatte auch noch Großbach mit 4:9 das Nachsehen im 9-Ball. Damit Stand es 3:3 und der Druck erhöhte sich auf die noch spielenden Akteure. Im 8-Ball hingegen revanchierte sich Leible, er zeigte eine solide Leistung und siegte mit 8:3, wodurch sich die Blicke auf das 14.1 wendeten. Hier war es M. Hoff, welcher zwar die Höchstserie von 38 erzielte, aber immer wieder in Rückstand geriet. Am Ende unterlag er äußerst knapp mit 117 zu 125, wodurch man sich mit einem 4:4 zufriedenstellen musste.

Am nächsten Tag empfing man BIG Trier, welche sich tabellarisch exakt einen Punkt vor dem BVMW befanden. Wahrscheinlich aufgrund der verpassten Chance des Vortages ging man hochmotiviert in diesen Spieltag, wobei es M. Hoff im 14.1 gelang eine sehenswerte 51er Serie zu erzielen und letztlich auch mit 125 zu 92 gewann. Im 9-Ball hingegen musste N. Großbach eine 2:9 Niederlage verkraften, während sowohl das 8-Ball, als auch das 10-Ball über die volle Distanz ging. Am Ende hatte T. Leible etwas Pech und unterlag mit 7:8, während B. Jungmann der Glücklichere war und mit 8:7 gewann. Damit lautete der Halbzeitstand 2:2 und der Ausgang der Partie war weiterhin offen.
Im zweiten Durchgang führten alle Beteiligten des BVMW, als sich N. Großbach im 10-Ball mit 2:8 geschlagen geben musste. Nun galt es diese Vorsprünge bis zum Schluss zu halten, welches zunächst M. Hoff im 8-Ball gelang und er mit 8:4 gewann. Im 14.1 hingegen dauerte es etwas länger, doch letztlich gewann auch Jungmann ungefährdet mit 125 zu 79, wodurch es nun T. Leible im 9-Ball in der Hand hatte. Leider war sein Kontrahent äußerst nervenstark und ließ sich den Druck nicht anmerken, wodurch die Partie zum erschrecken aller über die volle Distanz ausgespielt werden musste. Am Ende kürte sich Leible zum Unglücksraben, denn er unterlag erneut mit 8:9 und musste sich damit erneut in einem Hill-Hill Match geschlagen geben. Damit lautete auch hier das Endergebnis 4:4, wodurch die Erste auf dem 5.Platz der Tabelle verweilt.

Verbandsliga:
Die Vierte empfing den BC Wiesbaden, wobei Peer Wallerius einmal mehr der Matchwinner war, doch leider reichten seine zwei Siege nicht aus, am Ende musste man sich mit 3.5 geschlagen geben. Damit belegt man lediglich den 8.Tabellenplatz und muss dringend punkten, um nicht in Abstiegsgefahr zu gelangen.

Vorschau:
In der Regionalliga wird am 21.+22.02. der nächste Spieltag ausgetragen, wobei es beides Mal zum Derby gegen Dreieich-Sprendlingen kommen wird. Sprendlingen genießt zunächst Heimrecht, während die Erste zum Start der Rückrunde gegen den Tabellenvorletzten zu Hause antreten wird. Die Verbandsrunde wird am 24.01. den letzten Spieltag der Hinrunde bestreiten, wobei die Mannschaften Nr. 2, 3, 5, 7 und 9 Heimspiele austragen werden. Das Snookerteam wird erst am 01.02. zu Hause gegen Marburg den Rückrundenstart angehen.

Allgemein | Presseberichte | Spielberichte Keine Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem (*) markiert.