Es tut uns leid, diese Webseite
hat seine minimale Auflösung erreicht!
26.01.2026 Christian Dörrl

Zum Abschluss der Hinrunde befinden sich alle Teams im sicheren Mittelfeld!!!

Billard Verein Mörfelden-Walldorf (cd): Zum Abschluss der Hinrunde starteten neun der zwölf Mannschaften des BVMW, wobei es lediglich drei Siege zu feiern gab. Die Erste, sowie die Vierte pausierten und auch das Snookerteam hatte die Hinrunde bereits als Spitzreiter beendet.

Oberliga:
Die zweite Mannschaft empfing Dieburg und musste sich nach einigen unglücklichen Einzelniederlagen knapp mit 3:5 geschlagen geben. Eine Punkteteilung wäre durchaus verdient gewesen, durch die Niederlage belegt man dennoch einen zufriedenstellenden 3. Platz.

Verbandsliga:
Die dritte Mannschaft unterlag zu Hause gegen den vermeidlichen Aufstiegsfavoriten aus Ronshausen mit 2:6 und beendet die Hinrunde auf dem 5.Platz.
Die Fünfte hingegen empfing den PBC Bad Wildungen und gewann sicher mit 6:2, einzig Christophe Creter-Schmidek musste sich zweifach gegen seinen stark aufspielenden Kontrahenten geschlagen geben. Durch diesen Sieg belegt man den 3. Platz und hat vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.
Die sechste verlor das Topspiel in Wiesbaden mit 2:6 und büßte dadurch die Tabellenführung ein, welche nun von Wiesbaden übernommen wurde. Mit nur einem Pünktchen Rückstand ist jedoch noch alles drin, wobei auch die Konkurrenz nicht schläft. Insgesamt befinden sich vier Teams innerhalb von nur einem Punkt an der Tabellenspitze.
Die Vierte hingegen hat die Chance durch einen Sieg im Nachholspiel zumindest noch auf den 7. Rang zu klettern.

Landesliga:
Die siebte Mannschaft unterlag zu Hause mit 2:6 gegen Frankfurt, wodurch die Hinrunde auf dem 8. Platz beendet wurde.
Die Achte hingegen belegt den 6. Platz, welcher erst durch den Ausgang der letzten Partie ermöglicht wurde. Auswärts in Langen kam man von Beginn an gut mit dem fremden Material zurecht, welches vor allem Ernst Seckes im 14.1 demonstrierte. Er siegte souverän mit 75 zu 36 und auch sein Teamkollege Mohammed Sahraoui siegte im 8-Ball sicher mit 5:2. Im 9-Ball musste sich Frederik Seibel knapp mit 4:6 geschlagen geben, während Dennis Schmitz ein starkes 10-Ball ablieferte und mit 5:2 gewann. Damit führte man 3:1 zur Halbzeit und war sich sicher, hier punkten zu können.
Im zweiten Durchgang kam jedoch zunächst ein Rückschlag, denn D. Schmitz konnte nicht an seine Leistung anknüpfen und verlor mit 57 zu 75 im 14.1. Doch das Team blieb weiterhin konzentriert und versenkte zielstrebig eine Kugel nach der Nächsten. Im 8-Ball siegte E. Seckes mit 5:1, während auch F. Seibel sich rehabilitierte und einen 5:3 Sieg im 10-Ball einfahren konnte. Den Schlusspunkt erzielte M. Sahraoui im 9-Ball, welcher sich mit 6:4 durchsetzen konnte und den 6:2 Gesamtsieg markierte.

Bezirksliga:
Die drei verbleibenden Teams in der Bezirksliga mussten zwei Niederlagen einstecken, aber konnten auch einen zu Null Sieg feiern. Die Neunte hatte kaum eine Chance gegen Gelnhausen, einzig Maiwand Mirwais gelang es im 14.1 mit 50 zu 35 zu gewinnen, wodurch er bei der 1:7 Niederlage den Ehrenpunkt sicherstellte. Tabellarisch belegt man einen ausbaufähigen 9.Platz.
Die Zehnte dominierte das Auswärtsmatch in Eberstadt nach belieben, lediglich im zweiten 14.1 hatte man etwas Glück, welches man letztlich auch mit 50 zu 49 gewann. Insgesamt siegte man mit 8:0 und liegt mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer auf dem 2.Platz.
Die elfte Mannschaft hingegen befindet sich im gesunden Mittelfeld, welches vor allem durch die 3:5 Auswärtsniederlage gegen Dieburg geschuldet ist. Mit einem Sieg hätte man den Sprung auf den 3.Platz geschafft, muss dieses Vorhaben nun als Ziel für die Rückrunde verfolgen. Mit nur vier Punkten Abstand zum Tabellenführer befindet man sich auf dem 6.Platz.

Vorschau:
In der Regionalliga wird am 21.+22.02. der nächste Spieltag ausgetragen, wobei es beides Mal zum Derby gegen Dreieich-Sprendlingen kommen wird. Sprendlingen genießt zunächst Heimrecht, während die Erste zum Start der Rückrunde gegen den Tabellenvorletzten zu Hause antreten wird. Die Verbandsrunde wird am 07.02. den ersten Spieltag der Rückrunde bestreiten, wobei im Vereinsheim „Am Berg 36“ zunächst einige vereinsinterne Duelle ausgetragen werden. In der VL spielt die 3. gegen die 5. und auch die 4. tritt gegen die 6. an, während in der LL die 7. gegen die 8. antreten wird. Das Snookerteam wird erst am 01.02. zu Hause gegen Marburg den Rückrundenstart angehen.

Überblick der Ergebnisse:
OL: BVMW 2 – Billard Bianco Dieburg = 3:5
VL-Nord: BVMW 3 – PBC Ronshausen = 2:6
VL-Süd: BV Schierstein 2 – BVMW 4 = 0:0 (31.01.2026)
VL-Nord: BVMW 5 – 1.PBC Bad Wildungen 2 = 6:2
VL-Süd: BC Wiesbaden 2000 e.V. 2 – BVMW 6 = 6:2
LL: BVMW 7 – TuS Makkabi Frankfurt 3 = 2:6
LL: Langener BC – BVMW 8 = 2:6
BL: BVMW 9 – PBC Gelnhausen 4 = 1:7
BL: TV Eberstadt 4 – BVMW 10 = 0:8
BL: Billard Bianco Dieburg 4 – BVMW 11 = 5:3

Allgemein | Presseberichte | Spielberichte Keine Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem (*) markiert.