Es tut uns leid, diese Webseite
hat seine minimale Auflösung erreicht!
15.02.2026 Christian Dörrl

Unfassbar wichtiger Sieg der Fünften, welche dadurch den Relegationsplatz erklimmt!!!

Billard Verein Mörfelden-Walldorf (cd): Dieses Wochenende wurde geprägt durch das Topspiel in der Oberliga und auch dem Topduell in der VL-Nord, während mit Ausnahme von drei Teams auch alle anderen Zwölft Mannschaften des BVMW antreten durften.

Oberliga:
Ein absolutes Topspiel fand in der Oberliga statt, wobei die Zweite als direkter Verfolger den Tabellenführer aus Schierstein empfing. Leider wurde Schierstein seiner Favoritenrolle gerecht und dominierte die überwiegenden Partien, einzig Marcel Brünnemann konnte im 8-Ball zur Halbzeit einen knappen 7:6 Sieg im 8-Ball erzielen. Im zweiten Durchgang reichte ihm dann im 14.1 nicht mal mehr eine 53er Höchstserie, um das Match zu gewinnen. Lediglich Markus Schulz siegte erneut im 8-Ball mit 7:1, während alle anderen Partien an Schierstein abgegeben werden mussten. Tabellarisch bleibt die Zweite vorerst auf dem 2.Platz, hat nun jedoch bereits 4 Punkte Rückstand und ein Spiel weniger als der Tabellenführer, weshalb die Meisterschaft in Schierstein schon fast gefeiert werden darf.

Verbandsliga:
In der VL-Nord empfing die Dritte Dill Katzenfurt und wollte die knappe 3:5 Niederlage aus der Hinrunde wettmachen, welches Ihnen jedoch nur äußerst glücklich gelang. Während Leon Schrodt beinahe ohne Punktverlust beide Spiele gewann, musste Christian Dörrl jeweils zwei Mal über die volle Distanz und war hierbei vom Glück gesegnet. Er siegte jeweils 6:5, weshalb durch den weiteren 6:2 Sieg von Sascha Imperato im 8-Ball der 5:3 Gesamtsieg gefeiert werden durfte und man in der Tabelle auf den 5. Platz kletterte.

Die Sechste hingegen empfing als Tabellendritter den Tabellenzweiten aus Ronshausen und zeigte teilweise Billard, welches man auch eine Liga höher in der Oberliga nicht zu sehen bekommt. Im 14.1 siegte zunächst Christophe Creter-Schmidek nach verhaltenem Beginn mit 100 zu 80, während Patrick Kämpfner im 8-Ball eine empfindliche 2:6 Niederlage einstecken musste. Gewohnt sicher präsentierte sich Nicolas Ottermann, der mit 6:1 im 10-Ball gewann, während Andreas Dabruck im 9-Ball gegen den stärksten Kontrahenten aus Ronshausen mit 3:7 unterlag. Mit diesem 2:2 zur Pause gab man sich jedoch nicht zufrieden und feuerte sich gemeinsam zum Start des zweiten Durchgangs extrem an, welches fruchtete.
Zunächst siegte N. Ottermann erneut souverän mit 7:0 im 9-Ball und gab dementsprechend die Richtung vor, doch bereits im 14.1 musste der erneute Ausgleich hingenommen werden, da P. Kämpfner sich erneut mit 78 zu 100 nach nur 13 Aufnahmen geschlagen geben musste. Doch nachdem A. Dabruck sich im 8-Ball mit 6:3 durchsetzen konnte, war zumindest das Unentschieden bereits unter Dach und Fach. Doch man wollte mehr, denn mit einem Sieg, würde man an Roshausen tabellarisch auf den 2. Platz vorbeiziehen, welches auch gelang! Das 10-Ball endete 6:3 für C. Creter-Schmidek, welcher sich damit als Matchwinner hat feiern können.

In der VL-Süd trat nur die Sechste auswärts gegen Schierstein 2 an, während die Vierte ihren Spieltag auf den 28.02. verlegte. Schierstein 2 war vor dem Match tabellarisch unmittelbar vor der Sechsten, welche die Chance hatte, mit einem Sieg den 2. Platz zu übernehmen. Während das 14.1 zunächst knapp durch Patrick Mossal mit 95 zu 100 verloren ging, siegte Martin Kurz im 8-Ball mit 6:4, doch die beiden weiteren Spiele gingen in der Folge verloren, so dass man zur Pause 1:3 zurücklag.
Doch in beindruckender Manier, als gäbe es nichts leichteres gelang es der Sechsten diesen Spieltag noch zu drehen! Im 14.1 siegte Christoph Möhringer mit 100 zu 86, während Thilo Rücker das 8-Ball sicher mit 6:2 gewann. Und auch in den Rotationsspielen behielten Ole Wiborg, und P. Mossal die Kontrolle und siegten mit 6:4 und 7:4 wodurch der 5:3 Auswärtssieg gefeiert werden konnte. In der Tabelle ist an der Spitze alles äußerst knapp beisammen, so dass man sich Punktgleich die Tabellenführung teilt.

Landesliga:
Während die Siebte zu Hause eine äußerst knappe und unglückliche 3:5 Niederlage gegen den BC Wiesbaden verkraften musste, siegte die Achte auswärts souverän mit 8:0! Unglücksrabe bei der knappen Niederlage war Maik Federmann, welcher im 10-Ball 4:5 unterlag. In der Tabelle befindet sich die Siebte damit auf dem 9. Platz, während die Achte den 4. Platz einnimmt.

Bezirksliga:
Die Neunte unterlag auswärts gegen Dreieich-Sprendlingen knapp mit 3:5, wobei es Tamara Schmidt im 10-Ball mit etwas glücklicherem Händchen beinahe gelungen wäre, die Niederlage zu verhindern. Sie musste sich knapp mit 3:4 geschlagen geben, weshalb die Neunte auf dem 8. Platz verbleibt.
Die Zehnte greift erst am 28.02. wieder zu Hause gegen Schierstein an, während die Elfte auswärts in Sprendlingen brillieren konnte. Einzig Steffen Krämer erwischte einen schlechten Tag und musste beide Partien abgeben, während alle anderen Spieler des BVMW jeweils doppelt punkteten und dadurch der 6:2 Auswärtssieg erzielt wurde. In der Tabelle belegt man einen guten 4. Platz mit Luft nach oben.

Snooker:
Das bislang ungeschlagene Snookerteam des BVMW trat auswärts in Bad Homburg an, welche bislang lediglich einen Sieg haben feiern können. Dementsprechend eindeutig verlief auch der erste Durchgang, alle Partien gingen ohne Punktverlust an den BVMW, wodurch die 3:0 Halbzeitführung feststand. Im zweiten Durchgang wurde man jedoch zu nachlässig und kam durch aus nochmals ins Schwitzen, doch Christoph Möhringer gelang es letztlich den wichtigen letzten Punkt zum 2:1 zu sichern und damit den 4:2 Gesamtsieg sicherzustellen! Damit bleibt man selbstverständlich weiterhin Tabellenführer.

Vorschau:
Unmittelbar am kommenden Wochenende wird die erste Mannschaft in der Regionalliga den nächsten Doppelspieltag austragen. Am 21.02. wird man zunächst auswärts im Hessenderby gegen Dreieich-Sprendlingen antreten, während man am 22.02. selbiges Team zu Hause empfangen wird. Hierbei können und müssen beinahe wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg erzielt werden. Die Verbandsrunde wird erst am 28.02. wieder aktiv, während das Snookerteam sogar erst am 19.04. die Tabellenführung erneut verteidigen darf.

Überblick der Ergebnisse:
OL: BVMW 2 – BV Schierstein 1 = 2:6
VL-Nord: BVMW 3 – BSC Dill Katzenfurt 1 = 5:3
VL-Süd: BVMW 4 – PBV Limburg 2 = 0:0 (28.02.2026)
VL-Nord: BVMW 5 – PBC Ronshausen 1 = 5:3
VL-Süd: BV Schierstein 2 – BVMW 6 = 3:5
LL: BVMW 7 – BC Wiesbaden 3 = 3:5
LL: BV Schierstein 4 – BVMW 8 = 0:8
BL: PBC Dreieich-Sprendlingen 4 – BVMW 9 = 5:3
BL: BVMW 10 – BV Schierstein 5 = 0:0 (28.02.2026)
BL: PBC Dreieich-Sprendlingen 5 – BVMW 11 = 2:6
Snooker: BSV Bad Homburg – BVMW 1 = 2:4

Allgemein | Presseberichte | Spielberichte Keine Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem (*) markiert.