Bundesliga: Am 16.03. und 17.03. durfte unsere 1.Mannschaft wieder in der 2. Bundesliga antreten, wobei beide Spieltage auswärts ausgetragen wurden. Zunächst trat man am Samstag in Dachau gegen den Tabellenletzten an, die drei Punkte für einen Sieg konnte man allerdings nicht im Vorbeigehen mitnehmen. Im ersten Durchgang verlor zunächst David Vu das 14,1 mit 81 zu 125, doch bereits im 8-Ball konterte Marlin Köhler und siegte mit 2:0 Sätzen. Nicolas Ottermann folgte mit einem 2:1 Satz Sieg im 9-Ball, während sich Michael Scheffler leider mit 1:2 Sätzen im 10-Ball geschlagen geben musste. Im 2.Durchgang endeten alle Partien recht zügig, mit Ausnahme des 14,1. Ottermann und Vu gewannen Ihre Spiele, während wiederum Scheffler verlor. Nun lag es an Köhler, den Auswärtssieg zu sichern. Nach einigen unglücklichen Aktionen behielt Köhler schlussendlich die Nerven und sicherte sich mit 125:106 den Sieg. Damit gewann die Erste mit 5:3 und reiste weiter, um am folgenden Tag in Bad Saulgau anzutreten. Zur Halbzeit stand es erneut 2:2, wobei diesmal Köhler und Scheffler die Punkte für Mörfelden-Walldorf einfuhren. Erwartungsgemäß sollte der 2. Durchgang spannend werden und wurde es auch. Während Köhler im 14,1 unterlag, glich Ottermann im 8-Ball aus und auch Scheffler sicherte sich seinen zweiten Tagessieg und brachte sein Team mit 4:3 in Führung. Diesmal sollte David Vu für die Entscheidung sorgen und gewann auch den ersten Satz mit 4:2, doch leider verlor er den zweiten Satz unglücklich mit 3:4. Im dritten Entscheidungssatz ging es hin und her und Stand 3:3, ehe sein Kontrahent sich durchsetzen konnte. Demensprechend musste man sich mit einem 4:4 zufriedenstellen und rangiert damit weiterhin auf dem 3.Platz der 2.Bundesliga.
Oberliga: Die zweite Mannschaft hat am Wochenende des 23. +24.03. endgültig den Klassenerhalt geschafft. Zunächst empfing man samstags Hanau und in beeindruckender Manier sicherte sich Bernd Jungmann mit 125:40 nach nur 12 Aufnahmen den ersten Punkt. Michael Hoff siegte im 9-Ball mit 9:5 und auch Tobias Hechler dominierte mit 7:1 im 10-Ball. Lediglich Markus Schulz musste sich mit 5:7 im 8-Ball geschlagen geben. Im zweiten Durchgang war wiederum Hechler ein Punktegarant, während Jungmann und erneut Schulz verloren. Im 14,1 war es eine zähe Partie, wobei sich Hoff am Ende jedoch recht deutlich mit 125:70 durchsetzen konnte und den 5:3 Heimsieg besiegelte. Am Sonntag trat man auswärts in Büttelborn an, wobei hier einige spannende Partien auf die Kontrahenten warteten. Am Ende trennte man sich eher glücklich, aber keineswegs unverdient 4:4 Unentschieden. Die beiden 14,1 gingen jeweils an Büttelborn, von den weiteren sechs Spielen gingen vier über die volle Distanz, wobei sich der BVMW dreimal durchsetzen konnte. Damit blieb das Oberligateam auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen und hat den Klassenerhalt damit zwei Spieltage vor Saisonende gesichert.
Verbandsliga: Die dritte Mannschaft hatte die Chance mit dem Tabellenführer aus Hanau gleichzuziehen und musste dafür bei selbigen gewinnen. Leider erwischte das Stammpersonal einen rabenschwarzen Tag, lediglich der Ersatzmann Stefan Reinisch zeigte einmal mehr sein Können und bleibt auch nach nun mehr sechs Spielen ungeschlagen. Am Ende verlor man mit 2:6 und wird die Saison damit sehr wahrscheinlich als Tabellendritter beenden.
Die vierte Mannschaft setzte Ihren Lauf fort und besiegte zu Hause den direkten Abstiegskonkurrenten aus Büttelborn mit 6:2. Damit haben auch die Spieler der vierten Mannschaft aus zunächst aussichtsloser Position zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt gesichert. Nach desolaten Leistungen in der Hinrunde, haben Daniel Stürz, Thilo Rücker, Martin Kurz, Patrick Mossal und Thorsten Kodek sogar die Chance Rückrundenmeister zu werden!
Landesliga: Die fünfte Mannschaft wollte den Tabellenzweiten aus Frankfurt ein wenig ärgern, doch leider lies der Gegner das nicht zu. Am Ende verlor man mit 2:6, wobei Christof Weygold im 8-Ball mit 5:2 gewinnen konnte und sich am Ende auch Stefan Tauer mit 6:5 im letzten 9-Ball durchsetzen konnte. Man belegt noch immer mit knappem Vorsprung den sechsten Tabellenplatz.
Vorschau: Wer die Bundesligaspieler des BVMW live sehen möchte, hat am Wochenende des 13. +14.04. die Gelegenheit dazu. Man wird zunächst am Samstag um 14Uhr gegen Sindelfingen antreten und am Sonntag um 11Uhr gegen Altstadt den letzten Spieltag der Saison bestreiten. Auch die Verbandsrunde (Kreisliga bis Oberliga) wird am 13.04. erneut angreifen. Zuschauer sind wie immer gern willkommen.
Allgemein
04.04.2019
Oberligamannschaft sichert den Klassenerhalt!
Es wurden noch keine Kommentare verfasst!
Schreib doch den ersten Kommentar!
Schreibe einen Kommentar