Es tut uns leid, diese Webseite
hat seine minimale Auflösung erreicht!
29.11.2022 BJ

Oberliga und 8. Mannschaft weiterhin ungeschlagen!!!

Am vergangenen Wochenende fand der aktuelle Spieltag der Verbandsrunde im Poolbillard statt, die 1.Mannschaft des BVMW wird erst am 10. + 11.12. wieder auswärts auf Punktejagd gehen.

Oberliga:
Die zweite Mannschaft avanciert langsam, aber sicher zum Aufstiegsfavoriten in der Oberliga, nachdem bisher souverän alle Spieltage siegreich hinter sich bringen konnte, empfing man nun den PBV Limburg aus den unteren Tabellenregionen zum nächsten Heimspieltag. Im ersten 14.1 gewann Patrick Kämpfner sicher mit 125 zu 68, während sich Denis Neumann im 8-Ball mit 7:4 durchsetzen konnte. Noch deutlicher gewann Nicolas Ottermann sein 9-Ball mit 9:2 und auch Christophe Creter-Schmidek ließ seinem Kontrahenten keine Chance und gewann mit 7:1. Damit Stand es zur Halbzeit bereits 4:0 und konnte den Spieltag nun etwas entspannter angehen, wobei N. Ottermann dank einer 54er Serie bereits nach nur 6 Aufnahmen mit 125 zu 24 das 14.1 zu seinen Gunsten entscheiden konnte und damit den wichtigen Siegpunkt holte. Im darauffolgenden 8-Ball siegte P. Kämpfner erneut deutlich mit 7:1, weshalb es nicht mehr schlimm war, dass D. Neumann im 10-Ball knapp mit 6:7 unterlag. Im letzten 9-Ball verlor C. Creter-Schmidek dann auch noch mit 6:9, weshalb man am Ende leider nur mit 6:2 gewann. In der Tabelle liegt man weiterhin punktgleich mit Schierstein auf dem ersten Platz und empfängt bereits am 11.12. dieses Team zum direkten Duell!

Verbandsliga:
Die dritte Mannschaft empfing den BC Wiesbaden und musste endlich mal wieder gewinnen, damit man sich wieder von den Abstiegsrängen entfernt. Im ersten 14.1 entwickelte sich ein fortwährendes hin und her, wobei sich Denise Steinmetz diesmal durchsetzen konnte und mit 100 zu 98 gewann. Im 8-Ball hingegen zeigte Steffen Mämecke eine solide Leistung und siegte mit 6:3, während Dennis Steinmetz zur gleichen Zeit souverän im 9-Ball mit 7:2 gewinnen konnte. Einzig Heiko Baumfalk haderte im 10-Ball mit einigen Situationen und verlor letztlich mit 4:6 wodurch man leider nur mit einer 3:1 Führung in die Pause ging.
Im zweiten Durchgang blieb die Anspannung dementsprechend hoch und verschärfte sich umgehend, da H. Baumfalk im 14.1 mit 83 zu 100 unterlag und auch Denise Steinmetz mit 3:6 im 8-Ball verlor. Nun lastete der Druck auf Dennis Steinmetz im 10-Ball und auf S. Mämecke im abschließenden 9-Ball, alles war noch möglich, vom Sieg bis hin zur eigentlich unverdienten Niederlage. Beide Spieler berappelten sich jedoch und gewannen jeweils mit 6:3 und 7:3, weshalb die Freude über diesen wichtigen 5:3 Gesamtsieg umso größer ausfiel. In der Tabelle liegt man auf Rang 5 und befindet sich damit im gesicherten Mittelfeld.
Die vierte Mannschaft hat Ihren Heimspieltag gegen Dieburg auf den 03.12. verlegt und hat hierbei die Möglichkeit mit einem Sieg im Nachholspiel die Tabellenführung zu übernehmen.

Bezirksliga:
Die fünfte Mannschaft reiste nach Wiesbaden und hatte mit Personalproblemen zu kämpfen, gleich zwei Stammkräfte mussten passen, weswegen man sich aus der Kreisliga Ersatzverstärkt. Im ersten 14.1 begann diesmal Roland Godek und gewann souverän mit 50 zu 14, während Oliver Fortagne im 8-Ball wesentlich mehr Gegenwehr abzufangen hatte. Beim Stand von 3:3 jedoch blieb er dann fehlerfrei und schoss eine wirklich starke Partie aus und gewann mit 4:3. Im 9-Ball hingegen unterlag Steffen Krämer mit 3:5, während Christian Dörrl als Ersatz aus der KL im 10-Ball deutlich mit 4:1 gewinnen konnte und damit die 3:1 Führung zur Halbzeit erzielen konnte.
Im zweiten Durchgang lieferte sich O. Fortagne im 14.1 erneut einen starken Schlagabtausch, wobei er auch hier beim Stand von 39 zu 43 erneut stark die letzten 11 Kugeln lochte und den 50 zu 43 einfahren konnte. Im 8-Ball siegte C. Dörrl erneut sicher mit 4:1, wodurch der wichtige Auswärtssieg bereits feststand. Damit war der Kampfgeist der Kontrahenten gebrochen, sowohl S. Krämer im 10-Ball als auch R. Godek im 9-Ball gewannen Ihre Spiele zu Null! Damit siegte man mit 7:1 in der Ferne und liegt in der Tabelle auf einem guten 2.Platz.

Kreisliga:
Die sechste Mannschaft empfing zu Hause den Tabellenführer aus Schierstein, wobei die 8.Mannschaft ein insgeheim auf etwas Schützenhilfe schielte. Im ersten 14.1 begann Oliver Bernhardt und siegte mit 40 zu 24, während Joscha Zirkelbach im 8-Ball mit 0:4 chancenlos verlor. Joannis Angelidis erging es im 9-Ball ähnlich und verlor mit 0:5, während Frank Noel im 10-Ball über die volle Distanz gehen musste und am Ende leider unglücklich mit 3:4 verlor. Damit lag man zur Pause mit 1:3 zurück und musste sich steigern, wenn man die Punkte behalten möchte.
Im zweiten Durchgang kämpfte man dementsprechend um jede einzelne Kugel und dennoch musste sich F. Noel erneut mit 27 zu 40 im 14.1 geschlagen geben. Hoffnung keimte auf, als sich O. Bernhardt im 8-Ball nervenstark beim Stand von 3:3 durchsetzen konnte und mit 4:3 gewann, während auch J. Zirkelbach im 9-Ball mit 5:3 siegreich den Tisch verlassen hatte. Nun Stand es insgesamt 3:4 und im letzten noch laufenden Match lastete der Druck auf J. Angelidis, welcher auch noch über die volle Distanz im 10-Ball gehen musste. Die gesamte Mannschaft drückte die Daumen, doch am Ende verlor er das Save Duell und musste sich mit 3:4 geschlagen geben. Dadurch verlor man unglücklich mit 3:5 gegen Schierstein und liegt in der Tabelle nur noch auf dem 4.Platz.

Die siebte Mannschaft trat auswärts in Dieburg an und legte einen klassischen Fehlstart hin. Zunächst unterlag Maik Federmann im 14.1 mit 3 zu 40, während auch Dorian Kraus im 8-Ball äußerst knapp und unglücklich im 8-Ball mit 3:4 verlor. Damit lag man bereits mit 0:2 zurück, doch Billard ist ein Mannschaftssport und das demonstrierten Sandra Thomas im 9-Ball, wie auch Maiwand Mirwais im 10-Ball beinahe in perfekter Art und Weise. Zunächst siegte S. Thomas mit 5:2, während sich M. Mirwais bis zum 3:3 durchkämpfte und dann einen entscheidenden Fehler des Gegners konsequent ausnutzte und zum 4:3 Sieg einlochte. Damit ging man mit einem 2:2 in die Pause und hatte das Momentum nun auf seiner Seite.
Im zweiten Durchgang hielt S. Thomas Ihren Kontrahenten im 14.1 auf Distanz und siegte letztlich mit 40 zu 7 und auch im 8-Ball rehabilitierte sich M. Federmann, da er sich mit 4:2 behaupten konnte. Nachdem D. Kraus im 10-Ball leider mit 0:4 verlor, musste M. Mirwais gewinnen, um die drei wichtigen Punkte nach Mörfelden-Walldorf entführen zu können und das tat er auch! Mit einem wichtigen 5:2 Erfolg im letzten 9-Ball gelang es der Siebten mit 5:3 in der Ferne zu gewinnen und befindet sich in der Tabelle damit auf dem 4.Platz.   
       
Die bisher ungeschlagene achte Mannschaft verfolgt weiterhin als festes Ziel den Aufstieg in die Bezirksliga und trat dementsprechend sicher auch in Wiesbaden an. Im ersten 14.1 siegte Dario Skrotzki mit 40 zu 18, während Leon Schrodt im 8-Ball mit 4:1 gewann. Noch besser machte es Jonas Büchsenschütz, welcher im 9-Ball sogar glatt mit 5:0 gewinnen konnte und auch im abschließenden 10-Ball siegte Sascha Imparato mit 4:1, wodurch man mit einer souveränen 4:0 Führung in die Pause ging.
Im zweiten Durchgang fiel bereits im 14.1 die Entscheidung, da J. Büchsenschütz mit 40 zu 29 gewinnen konnte und auch S. Imparato lies keinen Zweifel aufkommen und gewann im 8-Ball mit 4:0. Auch der Rest der Mannschaft war noch heiß und blieb weiterhin konzentriert, im 10-Ball siegte D. Skrotzki 4:2, während Leonhard Klecker ebenfalls eine beinahe fehlerfrei 9-Ball Partie ablieferte und mit 5:1 gewinnen konnte. Durch diesen deutlichen 8:0 Auswärtssieg bleibt man weiterhin punktgleich an der Tabellenspitze und hat den Aufstieg in der eigenen Hand.

Vorschau:
Die Regionalliga wird am 10.+11.12. die nächsten beiden Auswärtsspiele austragen, wobei es jeweils um ein hessisches Derby handelt. Zunächst trifft man auf Gießen und am Sonntag dann auf Ronshausen. Zur gleichen Zeit wird zumindest am Samstag das Oberligateam zu Hause auf Punktejagd gehen und versuchen die Ungeschlagene-Serie fortzusetzen. Alle weiteren Verbandrunden werden erst am 17.12. wieder ins Spielgeschehen eingreifen, wobei die Mannschaften 5, 6, sowie 8 ein Heimspiel austragen und die Mannschaften 3, 4 und 7 auswärts antreten müssen. 

Wir wünschen allen Mannschaften „Gut Stoß“!
Allgemein | Presseberichte | Spielberichte Keine Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem (*) markiert.