Es tut uns leid, diese Webseite
hat seine minimale Auflösung erreicht!
31.10.2022 BJ

Wichtiger Heimsieg für das Regionalliga-Team!

Am vergangenen Wochenende fand der aktuelle Spieltag der Verbandsrunde im Poolbillard statt und auch die 1.Mannschaft des BVMW konnte das erste Mal zu Hause auf Punktejagd gehen.

Regionalliga:
Die erste Mannschaft startete am Samstag zunächst zu Hause gegen Saarbrücken und erwischte einen rabenschwarzen Tag. Ausnahmslos alle Partien gingen verloren und man musste sich schon zusammenreißen, um nach dieser 0:6 Niederlage am nächsten Tag wieder hochmotiviert an die Tische gehen zu können. 
Vorweg, mit Brotdorf empfing man einen Kontrahenten aus den oberen Tabellenregionen und man löste diese Aufgabe mit Bravour! Im 14.1 begann wie immer Bernd Jungmann, welcher sich leider mit 64 zu 125 geschlagen geben musste, während sich Nils Großbach zu einem 7:7 im 10-Ball Einzel durchkämpfte und schlussendlich die letzte und entscheidende 10 zum Sieg einlochen konnte. Im 10-Ball Doppel zeigten Michael Hoff und Marcel Brünnemann eine konzentrierte und solide Leistung, Sie gewannen mit 7:3 und weckten Hoffnungen auf den ersten Heimsieg.
Im zweiten Durchgang gewann zunächst M.Brünnemann im 9-Ball Einzel mit 9:5 und brachte sein Team mit 3:1 in Führung, während seine Mannschaftskammeraden um jede einzelne Kugel rangen. Sowohl M.Hoff im 8-Ball, als auch N.Großbach + B.Jungmann im 9-Ball Doppel mussten über die volle Distanz gehen. Mit der 3:1 Gesamtführung im Gedanken spielt es sich allerdings auch etwas druckbefreiter, welches man in den entscheidenden Situationen auch merkte. Am Ende gingen beide Spiele an den BVMW, welcher sich damit einen 5:1 Sieg erspielen konnte und in der Tabelle auf Platz 6 von 8 Mannschaften liegt.  

Oberliga:
Nachdem die zweite Mannschaft bereits am 22.10. aktive war und zu Hause einen glatten 8:0 Heimsieg einfahren konnte, musste man diesmal in Eberstadt antreten und agierte ähnlich dominant wie zuletzt. Michael Scheffler gewann das 14.1 mit 125 zu 50 und auch Patrick Kämpfner spielte fast fehlerlos und siegte mit 7:2 im 8-Ball. Einen unfassbaren 9-Ballsatz spielte Nicolas Ottermann, bei seinem 9:0 Sieg war sein Kontrahent beinahe nur zum Aufbauen am Tisch und auch Christophe Creter-Schmidek legte nach und gewann mit 7:1 im 10-Ball. Bereits im 14.1 des zweiten Durchgangs erzielte C.Creter-Schmidek den entscheidenden fünften Punkt, da er sich mit 125 zu 101 durchsetzte. N.Ottermann gewann darauffolgend im 8-Ball mit 7:1 und auch M.Scheffler gewann im 10-Ball mit dem gleichen Ergebnis. Einzig P.Kämpfner ließ am Ende des 7:1 Auswärtssieg im 9-Ball den Ehrenpunkt zu, er unterlag mit 4:9 wodurch man Punkt- und Partieengleich mit Schierstein die Tabellenführung innehat. 

Verbandsliga:
Die dritte Mannschaft empfing den BV Kahl, wobei Denise Steinmetz am Ende leider äußerst unglücklich mit 98 zu 100 im 14.1 verlor. Heiko Baumfalk gelang es im 8-Ball jedoch wieder auszugleichen, da er sich mit 6:3 durchsetzen konnte und auch Steffen Mämecke blieb nervenstark und siegte im 9-Ball mit 7:6. Im abschließenden 10-Ball gewann daraufhin Dennis Steinmetz mit 6:3, wodurch man mit einer 3:1 Führung in die Pause ging. Der zweite Durchgang begann durchwachsen, zunächst zeigte S.Mämecke eine solide Leistung und gewann mit 100 zu 42, während Denise Steinmetz im 8-Ball chancenlos blieb und mit 0:6 verlor. Nachdem dann auch noch H.Baumfalk mit 3:6 im 10-Ball verlor, musste Dennis Steinmetz im 9-Ball gewinnen, doch leider misslang Ihm das. Er unterlag mit 2:7, weswegen man sich am Ende leider mit einem 4:4 Unentschieden zufrieden stellen musste und tabellarisch den 5.Platz innehat.   

Die vierte Mannschaft traf auswärts auf Wiesbaden, wobei zunächst Thorsten Kodek im 14.1 mit 100 zu 72 gewann, während sich Martin Kurz im 8-Ball leider mit 4:6 geschlagen geben musste. Im 9-Ball lieferte sich Daniel Stürz ein Kopf an Kopf Rennen und setzte sich am Ende sogar mit 7:6 durch, während Thilo Rücker im 10-Ball leider mit 4:6 verlor. Mit diesem 2:2 zur Pause war man jedoch nicht zufrieden und steigerte sich umgehend im 2.Durchgang. im 14.1 gewann T.Rücker mit 100 zu 92 und auch im 8-Ball setzte sich D.Stürz erneut mit 6:3 durch. Nun fehlte nur noch ein weiterer Sieg, welcher T.Kodek im 10-Ball leider vergönnt war. Er verlor unglücklich mit 5:6, während M.Kurz im 9-Ball ein „Feuerwerk“ abbrannte und mit 7:1 gewann. Dadurch siegte man mit 5:3 in der Ferne und springt in der Tabelle auf Platz 2.

Bezirksliga:
Die fünfte Mannschaft reiste nach Limburg und glänzte mit einer gelungenen Aufholjagd, nach dem zunächst Oliver Fortagne im 14,1 knapp mit 45 zu 50 verlor und auch Christof Weygold im 8-Ball 0:4 unterlag. Den ersten wichtigen Punkt holte Christoph Möhringer, welcher sich mit 5:2 im 9-Ball durchsetzen konnte und auch Steffen Krämer wusste im 10-Ball zu überzeugen, er gewann mit 4:2 und stellte damit auf 2:2 zur Pause. Im zweiten Durchgang brachte C.Möhringer sein Team sogar in Führung, da er das 14.1 mit 50 zu 35 zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Im darauffolgenden 8-Ball ergaben sich für S.Krämer einige Möglichkeiten, am Ende unterlag er dennoch mit 3:4. Nachdem C.Weygold auch noch im 10-Ball mit 2:4 verlor, lastete der Druck auf O.Fortagne, welcher damit hervorragend zurechtkam und im 9-Ball souverän mit 5:1 gewann. Damit trennte man sich 4:4 Unentschieden und belegt den 5. Tabellenplatz.  

Kreisliga:
Die sechste Mannschaft traf auswärts auf Idstein, wobei Frank Noel im 14.1 begann und sich mit 40 zu 19 behaupten konnte, während Joscha Zirkelbach im 8-Ball beim Stand von 3:3 leider ein unglücklicheres Händchen hatte und 3:4 verlor. Joannis Angelidis siegte daraufhin souverän mit 5:2 im 9-Ball und auch Oliver Bernhardt blieb nervenstark und sicherte sich im 10-Ball den wichtigen 4:3 Sieg. Damit konnte man mit einer 3:1 Führung in die Pause gehen und benötigt nur noch zwei weitere Siege, um die drei Punkte einzufahren, doch das war leichter gesagt als getan. Im 14.1 unterlag O.Bernhardt äußerst knapp mit 39 zu 40 und auch F.Noel verlor das 8-Ball mit 2:4, wodurch der Druck nun auf dem Rest der Mannschaft lag. Die beiden ausstehenden Partien entwickelten sich zu waren Krimis, sowohl J.Angelidis im 10-Ball, als auch Joscha Zirkelbach im 9-Ball erkämpften sich Punkt um Punkt und mussten über die volle Distanz gehen. Beide nutzten letztlich Ihre Chance und lochten zum jeweiligen Sieg ein, wodurch sich die Anspannung unter einigen Freudenschreien löste und man den 5:3 Auswärtssieg feierte. In der Tabelle liegt man damit weiterhin auf einem guten 3.Platz. 

Die siebte Mannschaft empfing den PBC Dreieich-Sprendlingen zum Heimspiel und hatte Schwierigkeiten in die Partien zu finden. Zunächst unterlag Joel Jungmann im 14.1 mit 21 zu 40 und auch Maik Federmann musste sich leider im 8-Ball mit 2:4 geschlagen geben. Auch Maiwand Mirwais verlor mit 3:5 im 9-Ball, während Dorian Kraus sogar eine 0:4 Niederlage im 10-Ball verkraften musste. Mit diesem 0:4 Rückstand ging man in die Pause und war fort an nur noch um Schadensbegrenzung bemüht. Doch wie das so ist, wenn es nicht läuft, kommt auch noch Pech hinzu, Lena Aumann verlor im 14.1 mit 37 zu 40, wodurch die Gesamtniederlage bereits feststand. Den ersten Punkt konnte erst M.Mirwais im 8-Ball einspielen, da er sich mit 4:1 durchsetzen konnte und auch M.Federmann gelang im 10-Ball die Revanche, da er mit 4:2 gewann. Beste Chancen auf einen weiteren Punktgewinn hatte dann noch J.Jungmann im abschließenden 9-Ball, doch leider blieb dem BVMW beim Stand von 4:4 das Pech treu und er unterlag. Damit verlor man 2:6 und befindet sich in der Tabelle auf Platz 5.  

Die achte Mannschaft empfing zu Hause den Tabellenführer aus Schierstein zum Spitzenspiel und musste unbedingt punkten, um weiterhin die Chance auf den Aufstieg zu waren. Leon Schrodt siegte im 14.1 mit 40 zu 14, während sich Dario Skrotzki im 8-Ball leider knapp mit 3:4 geschlagen geben musste. Im 9-Ball jedoch brachte Christian Dörrl sein Team erneut in Front, da er mit 5:1 gewann, während Leonard Klecker im 10-Ball leider chancenlos mit 0:4 verlor. Damit stand es zur Halbzeit 2:2 und es musste eine Leistungssteigerung her, welche sich gleich zu Beginn der 2.Halbzeit glücklicher Weise auch einstellte. Zunächst gewann C. Dörrl das 14.1 mit einer starken 28er Serie mit 40 zu 10 und auch Sascha Imparato gelang es sich im 8-Ball mit 4:2 durchzusetzen. Bereits im anschließenden 10-Ball sicherte sich L.Schrodt mit einem 4:0 Sieg den wichtigen fünften Punkt. Im abschließenden 9-Ball verlor daraufhin Jonas Büchsenschütz mit 3:5, welches den Gesamtsieg jedoch nicht mehr gefährdete. Durch diesen 5:3 Gesamtsieg bleibt man weiterhin ungeschlagen und hat punktgleich mit Schierstein die Tabellenführung inne. 

Vorschau:
Die Regionalliga wird am 10.+11.12. die nächsten beiden Auswärtsspiele austragen, wobei es jeweils um ein hessisches Derby handelt. Zunächst trifft man auf Gießen und am Sonntag dann auf Ronshausen. Die Verbandsrunde wird bereits am 26.11. wieder ausgetragen, wobei die Mannschaften 2, 3, 4, sowie 6 ein Heimspiel austragen und die Mannschaften 5, 7 und 8 auswärts antreten müssen. Wir wünschen allen Mannschaften „Gut Stoß“!
Allgemein | Presseberichte | Spielberichte Keine Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem (*) markiert.